immer wenig Eizellen

Hallo ihr lieben!

Wir haben jetzt 3 ICSI hinter uns und ich habe jedesmal nach der Punktion nur sehr wenige Eizellen. Bei der ersten 6 davon 5 befruchtet, bei der zweiten 5 davon 4 befruchtet und diesmal 5 davon 2 befruchtet. Woran kann es liegen das ich jedesmal so wenige Eizellen habe? Die meisten haben doch deutlich mehr.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

LG Claudia

1

Hast du deinen AMH Wert mal checken lassen?
Ich hab auch nur einen sehr niedrigen AMH Wert (0,3) und deshalb auch nur weniger EZ. #schmoll

Liebe Grüße, #blume

3

Nein, meinen AMH Wert habe ich noch nie checken lassen. Habe ich auch noch nie von gehört.

6

Vielleicht liegt genau da der Hund begraben.
Einfach mal nachfragen und untersuchen lassen.

2

Hallo,
wie hoch stimulierst du? Vielleicht sollte die Dosis höher gesetzt werden?! Ich jage mir immer 225 Einheiten "rein" ;-) Viel Glück mit deinen Beiden!
Andra

4

Ich habe immer 225 Puregon gespritzt und eine Menopur.

5

Aufgrund meines AMH habe ich auch immer wenig Eizellen und musste hoch und lang Stimulieren.

7

Lass deinen AMH mal checken - und wenn die Ärztin das nicht als Kassenleistung will, mach es als Selbstzahler. Bei uns im Labor kostet das 32 Euro, dürfte in Deutschland nicht so viel teurer sein.

8

Hi!
Ich kann mich nur anschliessen und empfehle dir auch den AMH mal kontrollieren zu lassen.
Mich wundert, daß deine Kiwu das vor ICSI nicht gemacht hat.
Bei mir in der Kiwu ist das wohl Standard. Auf meine Nachfrage sagte die Ärzutin, sie müsse den AMH bestimmen um die Dosis der Stimu festzulegen.

LG

9

Die Frage habe ich meinem KiWu-Arzt auch schon gestellt. Es gibt Frauen, die generell wenig Eizellen produzieren, egal wie hoch man stimuliert. Ich gehöre auch dazu und habe einen normalen AMH-Wert. Deine Ausbeute ist doch gar nicht so schlecht, da gibt es viele, die weit darunter liegen. Bei mir war es so, dass ich bei 3 ICSIs trotz steigender Stimu-Dosis immer mit Ach und Krach jeweils nur 2 befruchtete Eizellen rausbekommen habe und nie was zum Einfrieren übrig hatte. Bei der 4. ICSI habe ich dann sehr, sehr hoch stimuliert (7 Ampullen Menogon pro Tag) und 6 Eizellen rausbekommen mit anschließender Befruchtungsrate von 100%. Aber damit ist dann auch die Grenze erreicht.

Wie wurde denn bei dir stimuliert?

10

Die Frage habe ich meiner KIWU auch gestellt. Als Antwort wurde mir gesagt, dass ich mit der Stimulierung ja einen ganzen Monats- bzw. Jahresbedarf an Eizellen abrufe. Da kann es dann schon sein, dass es immer weniger werden. Jetzt bin ich mal gespannt wieviel Eizellen ich dieses Mal schaffe...