übersetzen Arzt Bericht

Könnt ihr mir kurz helfen?

Mehrere teils regressiv veränderte folikelzystem, eine ausgedehnte endometriosezyste mit einblutungen im Stroma kein Anhalt für malignität

1

Mehrere teils sich zurückbildende follikelzysten
Eine endozyste im bindegewebe
Kein Verdacht auf Bösartigkeit

2

Danke!

Ersteres. Ist doch nix auffälliges?

Endozyste heißt ich hab endometriose? Bisher keine auffälligesn zystem oder Beschwerden hatte?

Bin Grad geschockt

3

Nein nur weil eine endozyste festgestellt wurde hast du noch lange kein endometriose. Die Diagnose kann nur nach einer Bauchspiegelung gestellt werden.

Mehrere Follikelzysten sagen eigentlich aus das es nicht zu Eisprung kam. Die Folizysten verkümmern dann weil sie nicht gesprungen sind. Ist normal nix Ernsteres. Evtl PCO? Ist aber nur reine Spekulation!! Hast du regelmäßig deine Periode?

weitere Kommentare laden