4.ICSI 25er-Test an PU+14 negativ :-( *silopo*

Hallo Mädels,

ich habe heute wie an den vergangenen Tagen auch negativ getestet. Da ich heute PU+14 bin, habe ich keine Hoffnung mehr auf einen positiven Ausgang #heul dabei hatte ich so ein gutes Gefühl diesmal... zum ersten Mal Blastos gehabt, die auch wunderbar entwickelt waren, dazu Schilddrüsenmedikamente, Heparin gespritzt....

Ich werde jetzt auch die Medis absetzen, mein Bauch ist schon voll blauer Flecken von dem Heparin, und warum sollte ich mir das jetzt noch weiter antun, wenn es eh nichts mehr bringt...

Aber jetzt ist unser 4.Transfer wie gewohnt negativ ausgegangen und ich frage mich langsam, ob es jemals klappen wird bei uns. Es hat sich noch nie was eingenistet, und für die nun folgende Kryo bin ich jetzt total negativ eingestellt. Warum sollte es dann klappen, wenn es jetzt schon 4x trotz bester Voraussetzungen nicht mal für eine Einnistung gereicht hat?

Ich kann langsam nicht mehr :-(

Da wir 100% Selbstzahler sind, können wir uns auch nicht jeden Zusatz-Schnickschnack bzw. noch x weitere Versuche leisten...

Habt ihr noch Ideen, was ich tun kann, damit endlich mal eine Einnistung stattfindet?

#sorry fürs #bla und euch viel Erfolg für eure Behandlungen!!!

ikulules

1

Oh nein, das tut mir sehr leid für dich! #heul
Ich habe leider keine guten Tips oder Ideen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es eines Tages klappt. Kann mir aber gut vorstellen, wie schwer es sein muss, sich nach so vielen negativen Ergebnissen wieder aufzurappeln.

#liebdrueck

11

Vielen Dank für Deine lieben Worte :-) ja, die ersten Tage sind echt hart, aber bisher habe ich mich immer ganz gut gefangen und nach vorne schauen können. Dir auch alles Gute!

26

Ich glaube, dass man sich manchmal auch einfach mal "gehen lassen" darf. Es ist nun mal ein hartes Schicksal und so eine Nachricht lässt sich nicht mal eben verdauen. Mir hat es nach unserer Nullbefruchtung geholfen zu akzeptieren, dass ich momentan eben kein fröhlicher Mensch bin. Der Moment, wo man sich selbst mit seiner schlechten Stimmung auf den Geist geht, ist dann meistens der Moment, wo das Schlimmste überstanden ist.
Ich weiß, dass man ein einmaliges Scheitern bei der ICSI nicht mit deinem harten Weg vergleichen kann, aber vielleicht hilft es dir trotzdem irgendwie.
#liebdrueck

2

Habe leider auch kein Tipp für dich, aber möchte dir von Herzen alles Gute wünschen!#klee

12

Lieben Dank Dir :-)

3

alles gute für dich!

es ist einfach ein soooo unglaublich schrecklicher schmerz!
ich hatte auch im letzten monat ein negativ meiner 2.icsi.....
davor 2 iuis und 3 kryos - 1x bio. schwanger...das alles in fünf jahren.

die schmerzen sind so schrecklich!
der einzige trost den es gibt ist die zeit.........
es wird jeden tag ein bisschen erträglicher!

ich kann dir leider gar keine tipps geben.....ich glaube es gibt einfach keine!
da sind die 25% chance...und das ist es!

ich drücke dir die Daumen, dass die richtigen eizellen in der kryo versteckt sind!

VIEL GLÜCK!

#liebdrueck
gruss, jaune

13

Liebe jaune,

vielen Dank für Deine netten Worte! Tut mir leid für Dich, dass Du auch schon so einen steinigen Weg hinter Dir hast :-( Es ist wirklich schlimm, dass das Schicksal uns so übel mitspielt, wollen wir hoffen, dass es bald mal gnädig gestimmt ist ;-) Vielen dank fürs Daumen drücken, meine Daumen für Dich sind auch ganz fest gedrückt! Nach all dem, was wir schon durchgemacht haben, haben wir es wirklich verdient!!!

Alles Gute Dir!

32

Vielen Dank!

#liebdrueck

4

Oh, nein, das tut mir so leid für dich. Glaub aber bitte ganz fest an deine Kryos! Bei mir waren ja auch 4 ICSIs negativ (zwar mit einer kurzen Einnistung, aber das hat ja am Ende auch nichts genützt) und erst die 1. Kryo hat dann den gewünschten Erfolg gebracht (der hoffentlich auch bleibt #zitter). Vielleicht ist es bei dir ja genau so? ;-)

Alles Gute und ganz viel #klee für dich!

14

Hey, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! :-) Wie schön, dass es bei Dir endlich geklappt hat, das macht mir Mut, dass es bei mir vielleicht genau so läuft. Und es gibt mir wieder ein bisschen Hoffnung, dass Kryos vielleicht doch nicht übel sind... Liebe Grüße und alles Gute für Deine Schwangerschaft!!! #klee

21

Hier gibt es einige, die nach vielen negativen Frischversuchen erst mit Kryo schwanger geworden sind. Die Beurteilung der besten Embryonen ist ja nach PU und Befruchtung lediglich eine Momentaufnahme und kann ein paar Stunden später schon ganz anders aussehen. Glaub ganz fest daran, dass bei deinen Kryos das oder die "Goldenen" dabei sind! ;-)

5

Das tut mir sehr leid... :-(

Was habt Ihr bisher untersuchen lassen?
Nimmst Du Cortison?

6

Liebe ikulules,

lass den Kopf (noch) nicht hängen, #liebdrueck leider weiß ich auch keinen besonderen Rat/Tipp mehr für dich, außer weiterhin geduldig sein/bleiben und dran bleiben.

Alles nicht so einfach ich weiß.. #schmoll aber irgendwann werden hoffentlich wir alle belohnt! #liebdrueck

15

Also bisher hieß es immer, dass bei mir alles in Ordnung ist... daher habe ich keine weiteren Untersuchungen für nötig gehalten. Aber allmählich denke ich auch, dass da mehr dahinter steckt und da vielleicht doch noch mal eine Diagnostik gemacht werden muss... Cortison nehme ich nicht, ich habe nur in diesem Versuch erstmalig Heparin gespritzt. Meinst Du, ich kann bei der Kryo prophylaktisch Cortison nehmen? Ich kenne mich nicht so gut damit aus...

danke für Deine Antwort!

weitere Kommentare laden
7

Das tut mir sehr leid für dich#schmoll#blume

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und noch ganz am Anfang, aber ich habe schon ein paar Mal hier vom Gebärmutter Scratching gelesen, da wird wohl im Vorzyklus oder so der Gebärmutter bewusst eine kleine Verletzung zugefügt und das bewirkt wohl irgendwas, dass sich dadurch dann wohl die Embryonen besser einnisten.

Meine aber auch gelesen zu haben, dass die FG-Rate dann etwas erhöht ist, weil sich u.U. Embryonen einnisten, die aus irgendwelchen Gründen eben normal nicht für die Einnistung geeignet sind....aber bei euch scheinen sie ja qualitativ sehr gut zu sein.

Vielleicht suchst du im Netz mal danach, ist gerade nur "gefährliches Halbwissen" was ich hier verbreite ;-)

Wünsche euch alles Gute!#klee

17

Lieben Dank für den Tipp :-) Auf das Scratching bin ich auch heute bei meiner Nachforschung nach Ursachen und Therapiemöglichkeiten gestoßen! Ich werde meine Kiwu-Ärztin mal darauf ansprechen!

Alles Gute Dir, auf dass es direkt am Anfang klappt und Dir so ein langer Weg erspart bleibt! #klee

33

Dankeschön, irgendwie wird es schon.

Denke aber nicht dass wir mit IUI weit kommen, da bei meinem Mann aktuell OAT angesagt ist.....vermutlich wird es auch auf IVF oder ICSI rauslaufen und das dann möglichst bald.

Dir viel #klee

8

Ach Mensch, lass dich mal drücken. Ich kann die Angst und Frustration so gut verstehen. Mir geht es genau so.
Ich habe auch keine Idee. Wie fühlt ihr euch denn in der Kinderwunschklinik aufgehoben? Im Prinzip müsst ihr euch sehr gut beraten lassen, wie es weitergehen kann. Ich drücke ganz fest die Daumen für die Kryo.

LG Schnatu

18

Vielen Dank für deine lieben Worte :-) Tut mir leid, dass es Dir genau so geht.

Eigentlich fühlen wir uns ganz gut aufgehoben und da ich das ganze Team schon gut kenne, bedeutet dies für mich irgendwie durch die ganze Routine eine beruhigende Sicherheit. Aber jetzt erwarte ich auch, dass da noch genauer hingeschaut wird, und wenn ich merke, dass da das Ende der Fahnenstange erreicht ist, würde ich auch schauen, ob ein Wechsel nicht doch zu überlegen ist.

danke fürs Daumen drücken! :-) Und Dir alles Gute #klee

9

Oh nein!

Ich kann das soo gut verstehen, die Traurigkeit und das Gefühl der Machtlosigkeit, wo man doch alles getan hat, damit es funktioniert.
Hatte selbst nach unzähligen Behandlungen vorher schon drei negative Transfers, plus eine Nullbefruchtung. Auch als 100% Selbstzahler. Es ist so bitter!
Aber was hätte ich für Kryos gegeben! Du hast noch die Möglichkeit. Also wein Dich richtig aus und dann: auf in den Kryo-Zyklus!
Hab leider bis auf Gerinnung, Genetik, Immu, Gebärmutter-Scratching auch keine weiteren Tipps, da ich ebenfalls dieses Problem mit der Einnistung habe.#schmoll
Viel Glück!#klee#klee

20

Ach man, da sind wir ja echt beide ziemlich ähnlich unterwegs... eine Nullbefruchtung war auch bei mir schon dabei. Es ist wirklich schlimm, immer wieder dieses niederschmetternde "negativ" zu bekommen. Ja, da kann ich wirklich froh sein, dass ich noch Kryos habe... Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, dass es bei Dir auch bald klappt! #klee

10

Ach menno, das ist echt fies.
Fühl dich mal gedrückt.
Wir stehen jetzt auch kurz vor dem 4. TF . Einnistung hat auch bei uns nie stattgefunden obwohl die Vorraussetzungen auch immer fast schon optimal waren.
Da mein Partner privat versichert ist, bekommen wir auch nur einen kleinen Zuschuss und das Geld wird bei diesen Sätzen langsam knapp.
Bei diesem Versuch, wenn bis Mittwoch ein Embryo durchhält, unterstützen wir daher mit Cortison und zusätzlich Heparin.
Eine Indikation besteht dafür nicht, aber wir wollen diesmal alle Register ziehen.

Liebe Grüsse und Kopf hoch! Manchmal führt ein steiniger Weg an das schönste Ziel der Welt!

23

Vielen lieben Dank für Deine Worte! Es ist schon verrückt, dass sich trotz guter Voraussetzungen das Glück nicht einstellen will... Und dass es dann auch noch so eine große finanzielle Belastung sein muss, ist noch das Sahnehäubchen, als hätte man nicht schon genug Sorgen damit.

Die Sache mit dem Cortison werde ich auch mal ansprechen, vielleicht bringt es ja was. Ich werde jetzt auch alle Register ziehen, denn ich weiß nicht, wie lange ich das alles noch so weitermachen kann / will...

Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich #klee