2. ICSI - Frage zu langem Protokoll und Punktion

Hallo zusammen,

da heute leider meine Mens eingetrudelt ist, starten wir nun mir unserer 2. IVF/ICSI. Beim ersten Versuch (Sommer 2013, negativ) hatten wir das kurze Protokoll und nun soll das lange den gewünschten Erfolg bringen ;-)

Da ich in Shanghai in Behandlung bin und es gerade mit den Ärzten etwas drunter und drüber geht, möchte ich gerne von euch wissen, wie euer Ablauf mit dem langen Protokoll war. Ich soll in 2 Tagen vorbei schauen und bekomme die Pille. Und dann?

Bin gerade ziemlich nervös #zitter Auf der einen Seite bin ich froh, dass wir wieder mit der Behandlung starten, auf der anderen Seite habe ich jetzt schon wieder Angst, dass alles umsonst ist. Die Hormone, die ganzen Arzttermine usw. Zudem wird die Punktion der Eizellen hier wohl nicht unter Vollnarkose statt finden #schock Vielleicht könnt ihr mir hier auch etwas die Angst nehmen und mich beruhigen!? Aber bitte nichts schön reden :-p

Diesmal muss es einfach klappen. Denn nach 4,5 Jahren kann ich bald nicht mehr...

Liebe Grüße
Mermaid77

1

Ich hatte mit dem langen protokoll Erfolg :-)

Habe auch für 3 Wochen die Pille genommen, kurz vor Ende der Packung mit dem Synarela Nasenspray zur Downregulation begonnen. Nach Absetzen der Pille dann auf die Mens gewartet und mit der Stimu gestartet. Das Nasenspray nimmt man bis kurz vor der Punktion.

2

Toll, dass es bei dir geklappt hat. Das macht mir Mut und Hoffnung :-)

Ich hab zwar das Nasenspray aus Deutschland hierher mitgenommen, werde aber wahrscheinlich Spritzen bekommen. Denke aber, dass der Ablauf ansonsten der Gleiche sein dürfte.

Vielen Dank für die Info #winke

3

Hallo stecke auch gerade in der 2. Icsi Pu+4 Tf+2.
Ich hatte die Pu auch ohne Vollnarkose.
Es drückt manchmal schon ganz ordentlich.
Wenn die Punktionsnadel neu Posizioniert wird tut es weh wie beim Blutabnehmen.
Alles in allem unangenehm ,aber wenn man nicht zu Schmerzempfindlich ist gut Auszuhalten.
Wir wissen ja auch wofür
Gruß Marina

4

Hallo Marina,

vielen Dank für deine Antwort.

Wie viele Eizellen wurden dir denn entnommen und wie lange hat das Ganze gedauert? Habe beim Gedanken daran schon jetzt ein wenig die Hosen voll #schwitz

Drück dir fest die Daumen, dass dein Versuch erfolgreich wird #klee

Gruß
Maja

5

Punktiert haben sie 11 Eizellen es liesen sich letztendlich nur zwei Befruchten ,
die habe ich dann zurück bekommen.
Die punktion an sich hat ca 30min gedauert dann 30 min liegen und dann eine weitere stunde später Ultraschal Kontrole.
Wegen eventueller Blutungen.
Gruß Marina

weiteren Kommentar laden
6

Hi,darf ich fragen was das lange und was das kurze Protokoll ist? Unsere erste icsi leider negativ,2.wird bald beginnen.pergoveris.LG

8

So richtig gut kann ich dir da leider auch nicht helfen. Was ich weiß ist, dass man beim kurzen Protokoll direkt mit dem Zyklus mit der Stimu beginnt, beim langen hat man im Vorzyklus eine Downregulierung und im nächsten startet man mit der Stimu. Was besser ist... keine Ahnung. Ich hatte bei meiner 1. ICSI das kurze Protokoll (leider negativ) beim nächsten Versuch "testen" wir das lange.

Gruß
Maja