Die letzte Pille...startet danach noch jemand in die ICSI?

In anderthalb Stunden nehme ich sie - die letzte Pille. Dann warte ich auf die Abbruchblutung. Ich hoffe, die tritt dann am 28. oder 29. ein.

Am 29. habe ich auch morgens einen Termin zum Ultraschall und ich erfahre dann - hoffentlich schon im Laufe des Tages - wann ich anfangen soll, zu spritzen.

Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist und sich nicht eine Zyste oder irgendwas gebildet hat - oder dass sonst irgendetwas ist, was verhindert, dass ich dann gleich anfangen kann, zu spritzen.

Es soll unsere erste ICSI-Behandlung werden. Ich bin sehr freudig aufgeregt. :-)

Startet noch jemand in die erste ICSI? Oder in eine weitere?

Meine Gefühle pendeln immer zwischen

"Oh Gott, es werden sich bestimmt keine Eizellen bilden oder es wird gar nichts befruchtet und wenn doch, dann stirbt bestimmt alles gleich wieder ab"

"Ich kriege bestimmt eine mega-Überstimulation und muss 2 Wochen auf die Intensivstation, nehme 12 Kilo zu und geerntet wird trotzdem nichts Brauchbares"

und

"Das wird alles klappen, ich werde bestimmt zwischen 10 und 15 Follikeln haben, da werden auch reichlich Eier drin sein und befruchten lassen und teilen werden sich bestimmt auch die meisten".

1

Hi!
Ich starte morgen mit der ersten Spritze für die Stimu, ist auch meine erste ICSI.
Eigentlich sollte es schon letzten ZK losgehen, hatte dann aber ne Zyste und mußte für 21 Tage Klimonorm nehmen.
Ich freu mich total, daß es jetzt endlich losgeht, verstehe von daher deine Aufregung völlig!! Ich schwanke auch zwischen "das klappt schon" und "bestimmt nur wenige EZ" und bloß nicht zu optimostisch sein etc.

Welches Protokoll machst du?
LG

6

Morgen - hui! Dann wünsche ich viel Erfolg beim Setzen der ersten Spritze - das klappt schon.

Ich mache das Antagonistenprotokoll und du?

7

Ich mache auch das Antagonisten Protokoll, Stimu mit Fostimon, ES Unterdrückung mit Orgalutran und zum Auslösen Predalon. Als Krankenschwester spritze ich ja dauernd andere...aber bei mir selbst kostet es Überwindung! Mit welchen Medis wirst du stimulieren?

weitere Kommentare laden
2

Hey, ich hab noch ein paar Untersuchungen, aber denke das es wahrscheinlich auch auf eine ICSI raus kommen wird. Da wir aus persönlichen Gründen erst im August starten können bin ich jetzt in der Warteschleife.

Mich würde trotzdem interessieren ob man immer vor ICSI Pille nehmen muss und für was das gut ist ?
Denn ich habe erst jetzt nach ein einhalb Jahren endlich einen regelmässigen Zyklus und möchte mir den nur ungern durch die Pille wieder zerstören.

Oder kann man ICSI auch ohne vorher die Pille zu nehmen anfangen ?

3

Hallo

Wofür die Pille gut ist weiß ich gar nicht. Ich brauchte die für meine ICSI nicht nehmen.

4

Oh super danke. Hoffe mal das ich das auch nicht muss. Aber ich hab ja noch Zeit aber desto mehr infos ich bekomme desto mehr freu ich mich natürlich #huepf

weitere Kommentare laden
13

Her ich starrte ab 15.5. Mit der 2. Icsi:-) wünsche dir viel Erfolg:-)

14

hej yulara,

wir haben am 14.04. mir der stimu für unsere 1. icsi gestartet. gestern war punktion.. leider "nur" 7 eizellen. heute die info, dass bei 3 die befruchtung geklappt hat. irgendwie bin ich enttäuscht. #schmoll es war körperlich bislang alles nicht ohne...

liebe grüße,
sanna

16

Hallo Sanna,

3 Eizellen sind doch besser als keine....

Lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon.

LG:-)