Spermien zu schlecht-aber dafür weit mehr als nötig

Hi ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage, und zwar kam gestern das 4.te SG von meinem Mann an. Es sind nur 1%normal geformt und nur 18% A+B schnell. Aber dafür hat mein Mann 200millionen Spermien und mindestens sollen es ja 39,8 Millionen sein.
So und 4%normal geformte 32% a und b sollte man ja haben um normal zeugungsfähig zu sein. Wenn ich jetzt aber die Anzahl ausrechne(also 1%von 200milionen und 4 %von 40 Millionen usw...) Dann hätten wir doch eigentlich mehr als genug Gute, oder? Oder habe ich einen Denkfehler? Termin beim Arzt haben wir erst in 4 Monaten....:-[

1

Kein Denkfehler.

Mann muss das SG immer im ganzen sehen :-)

2

Was jetzt echt!? oh je, ich muss erstmal schnell das andere suchen und schauen, wie viele es da waren. Der Urologe sagte damals, dass es auf natürlichem Wege nicht geht-aber da war auch immer 0-1% bewegliche(hier wurde das Sperma aber von zuhause hingebracht, somit ist das nicht 100% Aussagekräftig) und bei der Kiwuklinik bekommen wir halt erst beim nächsten Termin eine Aussage über die Zeugungsfähigkeit-naja und da ich seit 19 ÜZ nicht schwanger bin, hab ich da nie drüber nachgedacht, dass es vllt doch geht!

3

Man muss natürlich immer gucken wie viel A-Beweglichkeit da ist.
Nach 19 ÜZ würde ich aber so oder so Hilfe in anspruch nehmen.
Mein Mann hat ein Top SG - schwanger wurde ich ohne Hilfe trotzdem nie.

weiteren Kommentar laden
5

Steht denn unter dem SG das Ergebnis der Auswertung? Ich weiß nicht, ob man das so pauschal rechnen und vergleichen kann #kratz. Wurde denn mal geguckt, wie lange die 1% normal geformten #schwimmer lebensfähig sind? Beim SG zählt wohl mehr die Qualität als Quantität.

6

Mmh schade...
Nein da steht kein direkter Befund, es steht nur darin, dass das Motilitätsverhalten der Zellen eingeschränkt ist und die morphologische Ejakulatqualität. Schade ich hätte gehofft, dass es so gerechnet werden kann. Habe unserer Kiwupraxis auch schon geschrieben, dass ich gerne vorab ein kurze Einschätzung habe, ich gehe davon aus, dass ich dann Anfang nächster Woche ne E-Mail bekomme. Beim letzten SG war die Motilität in Ordnung(nicht genial, aber in der Norm), daher mache ich mir vor allem um die Morphologie Gedanken, da diese immer schlecht war bisher. Ich denke, dass mit der Motilität ist ja auch immer eine Momentaufnahme... Naja wobei 19ÜZ, obwohl ich gerade mal 25 geworden bin und keiner von uns raucht, keiner übergewichtig ist, ich vollkommen gesund bin(bis auf eine leichte Endometriose, die entfernt wurde) sprechen ja auch für sich und es ist naheliegend, dass die #schwimmer wohl doch nicht reichen...
Von der Lebensfähigkeit der normalen steht dort nichts. Es gibt nur immer 1.Bestimmung, 2.Bestimmung und Endergebnis, aber bei diesem war die Form immer 1%