Famenita oral oder vaginal?

Wieso sagt mein Arzt mir ich soll die Progesteronkapseln vaginal einführen, wenn oral drauf steht? #schock hat jemand Erfahrungen?

1

Das ist normal! Es steht in der Packungsbeilage, dass man die schlucken soll. Sie wirken aber genauso gut oder sogar besser, wenn man sie vaginal nimmt. Außerdem sind sie dann besser verträglich!!!

2

Also ich soll immer 2*1 vaginal....steht auch oral drauf....ist so ok.....

3

Die Kapseln wirken besser und sind besser verträglich bei vahginaler Einnahme. Auf dem deutschen Markt sind die Kapseln noch nicht entgültig für die vaginalele Einnahme freigegeben. Ich habe Progestan Kapseln aus FR, da steht es auch in dem Beipackzettel!
LG

4

Dann bin ich ja beruhigt #danke ich muss nämlich 3 x 2 täglich nehmen

5

Die vaginale "Einnahme" hat sich bewährt , da kaum Nebenwirkungen da sind. Kannst ja mal eine Portion oral nehmen, ich schätze, das machst Du nie wieder;-). Spaß beiseite, ich musste mal zusätzlich welche schlucken und Spaß sieht anders aus. Migräne mit Aura, bleiernde Müdigkeit, trommelnde Kopfschmerzen, Übelkeit. Never ever!

Lg