Frage zu Duphaston

Hallo ihr lieben,

nachdem ich die letzten Monate nur stille Mitleserin war, habe ich jetzt mal wieder eine Frage und bräuchte eure Hilfe/Meinung.

Seit dem Eisprung nehme ich 1-0-1 Duphaston, da meine GMSH sehr niedrig ist. Meine Ärztin meinte, ich solle ab dem Eisprung (wurde ausgelöst) 10 Tage die Tabletten nehmen. Ich kann aber doch nicht schon ES+10 testen und ich habe mal gelesen, dass man Duphaston im Falle einer SS nicht einfach so absetzen sollte. Wie läuft es denn bei euch so? Soll ich die Tabletten einfach 4 Tage länger nehmen? Habe noch ein paar mehr zu Hause liegen. Die Chance auf eine SS ist sehr gering, aber doch vorhanden und ich möchte nichts falsch machen. Habe es die letzten 4,5 Jahren ja "schon" 3x spontan geschafft. Leider immer mit MA oder ELSS #heul

Da ich in Shanghai wohne, kann ich auch leider keinen 10er Test kaufen, da die Beschriftung auf der Verpackung ja leider auf Chinesisch ist :-[ Warte also immer bis ES+14 bis ich teste.

Falls es diesen Monat nicht klappt, starten wir nächsten Monat in unsere 2. IVF/ICSI.

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag #hasi

Liebe Grüße Maja #winke

1

Hallo! #winke

Schönen Feiertag nach Shanghai...
Ich nehm ab ES auch 1-0-1 Duphaston und nehme die auch bis ich (leider bis jetzt immer negativ) getestet habe. Dann setz ich ab.

3

Dann werde ich die Tabletten bis ES+14 nehmen und dann testen.

Vielen Dank für deine Antwort #winke

2

Hey, genau das Selbe hab ich zwei Fragen vor dir gestellt.

Nehme Duphaston ja schon ein Jahr. Am Anfang hab ich immer getestet bevor ich abgesetzt habe. Aber das geht ja so ins Geld. Dann hab ich Duphaston genommen bis die Mens kam. Das hat aber erst nach einer WEile geklappt. Also bei Duphaston ist es ja so das trotz Duphaston die Mens kommt das bei Utro nicht so ist. Die im KH hat jetzt wieder zu mir gesagt ich soll vom 15. bis 25 ZT Duphaston nehmen. Naja ich frag mal nochmal nach ich hab am Mi. Termin.

4

Hallo #winke

hab deinen Beitrag leider nicht gesehen, sonst hätte ich mir meinen ja sparen können ;-)

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die Tabletten bis ES+14 zu nehmen und dann zu testen. Wenn du magst, kannst du dich ja vielleicht trotzdem nochmal melden und mir sagen, was deine Ärztin gesagt hat? An welchem ZT bist du denn?

LG

5

Ich bin jetzt an ZT 20 und am Mittwoch hab ich Termin in der KIWU zur Blutabnahme. Vielleicht wenn ich recht herum suddere machen sie den HCG Wert auch . Aber wahrscheinlich nicht.

Hoffen brauch ich ja nicht wirklich da die in der KIWU Klinik gesagt hat das wir mit diesem SG nicht auf natürlichen Weg Schwanger werden.

Ich meld mich auf alle Fälle bei dir und werde nach fragen.

Ich hab beim ersten mal drauf vergessen zu fragen eben weil ich mir eigentlich nicht gedacht habe Schwanger werden zu können. Hab erst zu Hause dran gedacht :-D

weitere Kommentare laden