Clomifen hat nicht geholfen...

Hallo zusammen,

mein Mann und ich versuchen seit oktober letzten jahres schwanger zu werden. ich weiß schon lange, dass meine hypophyse nicht richtig arbeitet. deshalb hab ich seit absetzen der pille meine periode nicht mehr. mein frauenarzt hat dann eine clomifenbehandlung vorgeschlagen. heute hab ich die ergebnisse bekommen... die hormonwerte sind nicht angestiegen :-( also soll ich nun in der uniklinik vorstellig werden....

nun meine frage: wem geht es ähnlich bzw ist schon einen schritt weiter und weiß was nun als nächstes kommt??

danke schonmal für eure unterstützung :-)

1

Da wäre doch sicher eine direkte Stimulation mit Gonadotropinen hilfreich. Gonal f oder Puregon zum Beispiel. Dann muss dein Körper keins dieser Hormone selbst ausschütten, wird alles künstlich durch Spritzen zugeführt.

2

Hallo janinchen,

mir ging es ähnlich. Habe PCO und daher letztes Jahr Clomi verschrieben. Hat bei mir gar nicht angeschlagen, außer Nebenwirkungen.

Seitdem habe ich Gonal-f gespritzt und das hat gewirkt, zudem hatte ich auch keine Nebenwirkungen.

Es wird aber sicher an deiner individuellen Diagnose liegen, was als nächstes versucht werden kann.

LG meebee

3

Danke ihr zwei fûr die schnelle antwort...
spritzen hört sich ja nicht so toll an... muss man den ganzen zyklus lang spritzen oder nur ein paar tage?? ja mir ist klar das das präparatsabhängig sein wird, aber so langsam macht mich das warten wahnsinnig *aaaah* ich will endlich loslegen können mit dem üben.. ;-)

4

Die Spritzen sind nicht schlimm. Hatte vorher riesigen Bammel, aber alles halb so wild ;)

Man spritzt so lange bis 1-2 Folikel groß genug sind. Kann schnell gehen innerhalb einer Woche, aber auch mal 2-3 Wochen dauern.

Bei PCO fängt man z.B. mit einen kleinen Dosis an und ist insgesamt eher zurückhaltend, weil ja viele Folikel vorhanden sind, aber max. 2 reifen sollen, damit es möglichst keine Mehrlingsschwangerschaft gibt.

5

das beruhigt mich schon mal :-) danke :-)

6

Hey ich habe zwar nicht das Selbe wie du , aber bei mir hat Clomi auch nicht angeschlagen. Habe auch sehr hoch schon anfangen müssen zu spritzen also meist schon mit 75 IE Puregon aber damit hat ich meist ein bis zwei Folikel.

Also wahrscheinlich wirds der Doc mit Puregon oder einen anderen Mittel probieren. Mach dir keine Sorgen es gibt noch ganz viele Mittel. Clomi ist gerade mal ein Anfangsmedi. Lg und viel Glück

7

Hi,

Meine Hypophyse "arbeitet" auch nicht :-)

Mit Clomifen, wie oben schon gesagt, kommst du leider nicht weiter.

Wie schon erwähnt klappt es aber mit den Spritzen ganz gut also bei mir zumindest hat es zweimal geklappt.

Bist du in einer Kinderwunsch Praxis da wird dir sehr gut geholfen alles halb so wild.

Lg

8

Ich bekomme meine mens nicht von alleine. Da haben wir 2 Zyklen (mit mens auslösen )mit clomifen versucht, aber es kam nichts. Daraufhin habe ich eine Überweisung in die kiwu bekommen und stimuliere jetzt im 1 Zyklus mit puregon ( heute angefangen ). Ich hoffe auch das es dieses mal funktioniert.

ich wünsche dir viel Glück.

Lg

9

das macht mir echt mut :-) vielen dank für all die aufmunternden worte :-)

10

Hi!!!

Ich selber leide unter PCO! Was meinen Zyklus immer länger werden lies nach absetzten der Pille! Clomi hat bei mir auch keinerlei Wirkung! Daraufhin hat mir mein FA Gonal f verschrieben! Und das hat gleich doppelt reingehauen! :-D
Unsere Zwillinge sind jetzt 5 Monate alt!
Also nicht aufgeben!!!!

Lg alicja