Wer hat Erfahrungen mit Leihmutterschaft?

Hallo liebe Leute,

mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch, leider können wir keine Kinder bekommen. Wir versuchen grad andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, darunter auch Leihmutterschaft. Ich weiß nur leider sehr wenig über dieses Thema. Da es ja in Deutschland verboten ist, hat man nicht unbedingt jemanden im Freundeskreis, der einen Ratschläge geben kann.
Ich hoffe vielleicht hier jemanden zu finden, der aus Erfahrung sprechen kann? Gibt es jemanden der Kinder durch eine Leihmutter bekommen konnte oder momentan grade dabei ist? Wenn ja, in welchem Land macht ihr es? Welche Agenturen könnt ihr empfehlen? Wie oft muss man in das andere Land reisen um die Leihmutter zu besuchen oder bleibt man während der ganzen Zeit da? In welchem Land klappt es reibungslos mit dem Kind in die Heimat einzureisen?

Ich fände es sehr interessant die Erfahrungen anderer kennenzulernen, damit ich mir das Thema Leihmutterschaft einfach besser vorstellen kann...

1

Ich denke nicht, dass du hier viele Antworten bekommen wirst. Im www.klein-Putz.net Forum gibt es geschützte Bereiche, die man nicht öffentlich sehen kann (unter anderem über Eizellspende und sicher auch Leihmutterschaft). Da bekommst du vielleicht mehr Infos. Viel Glück

2

hi

ich hatte 2011 telefonischen kontakt mit einer frau, die ihre zwillinge von einer leihmutter in den usa hat. ihren namen etc weiss ich nicht, dass war ihr zu gefährlich. auch war es wohl ein unheimlicher akt...sie hat eine wachsende bauchatrappe getragen und musste schon einige wochen vor et in den usa "urlaub" machen (für die dt. behörden)...und da kamen dann halt die kids im urlaub...;-).

auch darf niemand im umfeld von der leihmutterschaft erfahren, sonst droht den kleinen die ausweisung aus deutschland.

im grossen und ganzen hat sie das ganze auch noch über 50.000€ gekostet.

puh.

lg

3

Heilige Nacht....wär für mich unvorstellbar....generell#schock

Lg an Dich #winke

4

Hey, ich weiß nicht wirkich was über Leihmütter und ich stelle mir das auch wirklich sehr schwer vor. Aber ich hab mich auch schon über Adoption ein bisschen informiert und es ist nicht selten das man Babys adoptieren kann. Viele Babys suchen eine Mama. Also ich würde eher sowas in betracht ziehen. Und das geht überall. Man kann auch selbst entscheiden ob ein Baby vom Innland oder Ausland. Ist natürlich eine Kostensache , aber was macht man nicht alles um ein Baby zu bekommen. Lg

5

Hallo,

ich hab diesen Artikel hier vor einiger Zeit gelesen und fand ihn gut. http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_magazin/der-gekaufte-bauch-70181.html
Leider muss man sich die Ausgabe bestellen.

Doof,dass unsere Ausgabe bei meinen Eltern liegt (400km entfernt). Sonst hätte ich Dir den Artikel scannen können.

LG