Alkohol trotz Clomifen und Gynokadin?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind. Wir üben jetzt schon seit 1,5 Jahren und ich hatte 2 FG. Mein FA hat eine Gelbkörperschwäche festgestellt und mir deshalb Clomifen und Gynokadin verschrieben. Dies ist mein erster Zyklus damit und ich möchte natürlich nichts falsch machen. Nun steht Ostern vor der Tür und ich überlege ob ich mir ein oder zwei Gläser Wein genehmigen kann oder lieber nicht. Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße
Fledermaus

6

Mein Gott Mädels...
ich bin auch ein PCO und Clomi-Kandidat...
und mal ganz ehrlich... jeden Tag dreht sich ALLES nur um das eine...

JAAAA wir wollen, dass unser sehnlichster Wunsch endlich in Erfüllung geht... aber sollen wir bis dahin aufhören zu leben?!?!

Ich glaube es macht nichts aus, mal eins, zwei Gläser Wein zu trinken... ich glaube es ist viel schlimmer... bei jedem Happen oder Schluck drüber nachzudenken, ob das jetzt gut ist oder nicht.

Wir müssen anfangen auf unser inneres zu hören und versuchen das Gleichgewicht in uns wieder herzustellen und das macht man indem man das auslebt, worauf man gerade Lust hat...ständig drüber nachzudenken ist da eher kontraproduktiv...

Ich bekomme über das Osterwochenende Besuch von meiner Besten Freundin und freu mich tierisch darauf mal wieder rumzuhängen... ungesundes Essen zu essen und sich die ein oder andere Flasche Sekt gemeinsam zu gönnen.

Also... erholt euch gut und genießt die freie Zeit mit euren Liebsten und esst und trinkt wonach es euch ist...

LG Kuna

BTW...Und das aus meinem "Munde"... ich glaube so langsam haben die Worte meines Mannes Klick gemacht in meinem Kopf ;-)

1

Hallo Fledermaus,

seit wann nimmst du denn das Clomi?

Also ich hatte es von ZT 5-9 und hatte gar nicht daran gedacht,dass ich ja nix trinken darf und hab den Samstag darauf was getrunken gehabt. Ist aber alles gut gegangen.

Lg vom zimtsternchen#stern

3

Hallo Zimtsternchen,

ich habe ds Clomifen von ZT 3-7 genommen und das Gynokardin von ZT 5-25. Bin jetzt ZT 11, also das Clomi nehme ich nicht mehr nur noch das Gynokadin. Aber Ostern ist dann der Eisprung bzw. wird ggf. ausgelöst.

Was für Erfahrungen hast du denn allgemein mit dem Clomifen gemacht?

Liebe Grüße

Fledermaus

5

Allgemein,für mich,dass wohl eine Tablette icht ausreicht. Hatte jetzt erst an ZT 22 2 große Folikel,die dann gestern kurz vor der Iui gesprungen sind. Ich hatte montag abends ausgelöst.
Wenn es nun diesen Zyklus,also gestern mit der Iui nicht geklappt hat,werden es im nächsten Zyklus 2 sein.

Was ist denn das Gynokardin?

Liebe Grüße

zimtsternchen#stern

weitere Kommentare laden
2

Also ich persönlich bin der Meinung, man sollte keinen Alkohol mehr zu sich nehmen, zumal es viele leckere Alk-freie Varianten gibt. Habe ab 1. Tag Downregulierung aufgehört, schon alleine wegen der Medis und um schon mal eine potenzielle Fehlerquelle auszuschließen.

LG de Mell

4

Hallo Urmel,
ich denke du hast Recht. Ich würde mir wahrscheinlich Vorwürfe machen, wenn es nicht klappt oder es wieder zu einer FG kommt.

Lg und Frohe Ostern

8

Ich denke das macht nichts aus, ich trinke so oder so nie was somit weiß ich es natürlich nicht sicher. Aber wie schon geschrieben wurde macht es nichts aus also

10

Ich stimme kuna voll und ganz zu!
Wenn man immer nur dran denkt, was man alles nicht machen darf, stresst das doch auch ungemein! Solange du dich nicht vollkommen betrinkst, sehe ich kein Problem damit.
Ich hatte vor zwei Wochen einen Kryo-TF, war danach sehr viel wandern (was teilweise recht anstrengend war), habe noch das eine oder andere Bier getrunken, war ein paar mal in der Sauna und im Schwimmbad und siehe da, der BT war positiv. :-)
Ich bin immer noch der Meinung, wenn etwas passiert, dann passiert es auch - egal, ob du zwei Wochen nur rumliegst und nichts tust, oder ob du dein Leben weiterlebst wie immer.
Außerdem wäre die Menschheit schon ausgestorben, wenn eine Schwangerschaft nur unter perfekten Bedingungen eintreten würde. Und ein Glas Sekt/Wein/Bier würde als Verhütungsmittel angepriesen werden. ;-)

Stress dich nicht so sehr und viel Glück! :-)

11

Ich werde mir am Osterwochenende so viel leckeren Wein in die Birne kippen wie ich will. Und ich werde auch so viel ungesundes und böses, rohes/halbrohes Zeug essen, wie ich will.

Ich mach mich doch nicht zum Sklaven meines Kinderwunsches. Wenn ich in der Spritzenstimu bin, verzichte ich auf Alk und sonstigen Kram und nach dem TF auch - und sollte ich je schwanger werden sowieso. Aber davor doch nicht.

Und dass man unter Clomi so gar nix trinken sollen darf, ist mir auch neu.

12

Also in der Clomi Gebrauchsanweisung steht dass man keinen Alkohol zu sich nehmen soll...gehe mal von aus dass da die Einnahmetage gemeint sind.

Insgesamt handhabe ich das bisher so, dass ich bis ES etwas trinke wenn ich Lust darauf habe, nach ES nicht mehr bis ich sicher bin dass es Negativ ist.

Habe jetzt erst einen Clomi-Zyklus, da habe ich während der 5 Clomi-Tage nichts getrunken, dann waren wir im Urlaub und da habe ich mir mein Radler gegönnt.

Jetzt starten wir mit unserer ersten Clomi-IUI, warte aktuell auf die Mens.
Gestern habe ich mir ein Bier gegönnt, Tröster fürs Negativ ;-)

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau wie ich es handhabe.....wobei ich denke dass ich nun eher auf Rotwein umsteige, der ja in Maßen sogar gesund sein soll, aber eben auch nur spätestens bis ES.
Trinke auch mal gern einen Schnaps, darauf verzichte ich je nach Zykluszeitraum.

Wenn wir Richtung IVF/ISCI gehen, werde ich komplett auf Alkohol verzichten, so wichtig ist mir der Alkohol nicht und für mich ist das auch keine Einschränkung in dem Sinne.

LG