Echovist

So, bin nun auch in einer Kinderwunschpraxis. Erste Aktion sollte eigentlich GVnP sein. Habe mich aber entschieden, vorher Echovist machen zu lassen,weil mir die FÄ gesagt hat, dass ich das dann eh machen lassen soll, wenn es nicht nach einer bestimten Zeit mit Clomi klappt. Ich selbst habe aber eigentlich schon das Gefühl einen ES zu haben, weil ich jeden Monat pos Tests hab und immer Tempianstieg 2 Tage danach. Hormone kann ich ja dann immernoch nehmen... Wenn ich weiß, dass alles frei ist.

Sollte man vor Echovist eine Ibu oder so nehmen oder geht das so? Dort gibt's keine Schmerzmittel normalerweise.

Wünsche allen einen schönen Tag!

1

Hallo,

es ist nicht besonders tragisch, aber ich habe vorher Schmerzmittrl genommen- meine sogar ein Ibu Zäpfchen von der Kiwu bekommen zu haben.

Alles Gute

3

Also meine war nicht schlimm, hat zwar etwas gezwickt aber mir ging es danach gut. Habe das komplett vorher machen lassen, Eisprung hatte ich immer, es hatte aber nie geklappt. Und was kam beim Echo raus, tataaa alle beide Eileiter verschlossen, die Ärztin sagte nur, so kann das auf natürlichen Weg nicht klappen. Wir haben dann eine ICSI machen lassen, da Spermiogramm auch nicht das beste war. Ergebnis steht noch aus.

5

Hallo,

wurde deine verschlossenen EL über eine Bauchspiegelung nochmal geprüft?

Bei mir hieß es in der KiWu nämlich auch ein EL dicht (habe Endometriose) und sie wollten daher sofort div. Behandlungen beginnen.

Haben mich nicht darüber aufgeklärt, daß es auch daran liegen, kann daß man den EL eventuell gar nicht auf dem US gesehen hat.

Bei meiner BS kam dann nämlich raus, daß beide EL frei sind.

Im Falle eines negativen Befundes würde ich daher immer nochmal eine BS zur Sicherheit machen lassen. Das ist kein riesiger Eingriff und für mich erstmal weniger schlimm als die Nebenwirkungen von Hormonen...

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

also ich habe keine Schmerzmittel angeboten bekommen, habe auch keine genommen und keine gebraucht. Es war ganz kurz ein starkes Druckgefühl, als die Flüssigkeit "reingepumpt" wurde, aber wirklich nur zwei, drei Sekunden und richtig Schmerzen waren das eigentlich auch nicht.

Also, nicht verrückt machen, tut nicht weh und ist ruck zuck vorbei!

Lg
Missy

4

Ich hatte gar keine Schmerzen beim Echovist, würde auch auf Schmerzmittel verzichten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Mach Dir keine Sorgen, das ist nicht schlimm!

Lg Milennia #klee

7

Ok, tausend Dank, es war echt fast genauso wie ne normale Untersuchung. Hatte nur danach sehr heftiges Ziehen, ist aber über Nacht weg und ich hab ohne Stimu zwei Follikel diesen Monat. Alles ist frei.... Naja klappen tut es ja trotzdem nicht... Aber gut, Chancen sind ja da.