Wie lange dauert es in der Kiwu bis man anfängt

Hallo ihr lieben,
Manche ihr sind ja schon viel weiter als wir..
Wir haben unser erstgespräch erst noch in der Kiwu im Mai heute genau in 4 Wochen ????Wir haben auch auch alle Unterlagen von meinem Fa die Op berichte und vom endokriologe die Ergebnisse der Sd und zuckerbelastungstest.. Hab auch vom Feb einen mutterpass mit den ganzen Blut Untersuchungen. Wenn man das alles hat was wird in der Kiwu noch alles getestet? Wie ist der Ablauf in Regel bis man anfangen kann mit den medis? Ich rechne mit Juli August das wir starten können.

Wie war es bei euch?
Danke, liebe Grüße

Perle

1

Hallo perle,

wir hatten unser erstgespräch letztes jahr im april und haben im mai mit der ersten iui angefangen. Unterlagen lagen bei uns auch vollständig vor, inkl. 3 spermiogrammen in halbjährlichen abständen. wir konnten also direkt zu beginn des nächsten zyklus starten. welche methode bei euch angewendet wird, hängt von eurer vorgeschichte ab. der erste zyklus ist in der regel erst einmal ein probezyklus. es ist ja noch ungewiss, wie dein körper auf die hormondosis reagiert. also drück ich euch die daumen und wünsch euch einen guten start

2

Danke für deine Antwort das ging ja sehr schnell bei euch :-) hat es auch gleich geklappt?
Eig liegt es rein an mir, da ich nur noch einen eileiter habe und im Feb hatte ich eine fg und jetzt Ende März wurde ich an einer elss operiert. Und der El scheint auch nicht zu funktionieren :-(

Lg
Perle

4

Dann macht man bei euch sicherlich direkt eine ICSI. Hab in der Klinik jemanden getroffen, bei der es so ähnlich war (1 Eierstock). Konnten 5 Eizellen punktieren und 4 befruchten.

Bei uns hat es leider mit den IUI nicht geklappt. Eine erfolglose IVF liegt auch hinter uns. Im Moment stecke ich mitten im ICSI Zyklus. Bin PU+16 TF+13 und habe nächste Woche Dienstag BT. Also Daumen drücken. Irgendwann muss es ja mal klappen!!!
LG

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte letzten monat den ersten termin in der kiwu gehabt und er hat mir direkt duphaston zum mens auslösen und puregon zum stimulieren verschrieben. Fange in 2 tagen mit der stimu an.

Lg

7

Wow das geht aber auch schnell bei dir. Bin gespannt wie es uns ergeht.
Was bekommst du für eine Behandlung?

Lg

6

Kommt wohl ganz drauf an.

Bei uns war es so:

1. Anruf in der KiWu 1 im Oktober 2013. Termin binnen 3 Wochen bekommen (immer noch Oktober) - Rezepte für Blutanalysen zugeschickt bekommen, so dass die Ergebnisse direkt zum 1. Termin im Oktober schon vorlagen.

1. Gespräch in der Klinik im Oktober. Direkt IUI für November geplant.

IUI-Versuch abgebrochen - hatte aber nix mit meinem Zyklus oder der KiWu zu tun. Uns kam "etwas dazwischen". Uns sollte unser Kredit für den Hausbau nicht gestattet werden, damit sofortiger Abbruch der Kinderplanung.

Ende Januar Bewilligung unseres Kredits, direkt wieder KiWu angerufen, IUI für Februar ausgemacht.

IUI 1 im Februar und IUI 2 im März beide negativ. Da wir mit den Kompetenzen der Ärzte dort und der Behandlung der patienten extrem unzufrieden waren, haben wir, noch während wir im Wartezimmer saßen (24.03.) und auf die 2. IUI warteten, die 2. KiWu-Klinik angerufen und einen Termin ausgemacht - für den 02. April.

02.04. Gespräch in KiWu 2 - ICSI-Indikation bestimmt, wir sollen wieder in die kiWu kommen, wenn mein 3. ZT da ist, um die Antralfollikel zus challen.

11.04. Termin in KiWu 2 für US. Behandlungsplan aufgestellt, Medis verschrieben bekommen, sobald der nächste Zyklus da ist (Ende April/Anfang Mai), geht's mit der ICSI los.

8

Hallo,

wir haben direkt im ersten Zyklus nach dem Erstgespräch mit der ersten IUI angefangen; es ging also recht schnell.

Habt ihr auch schon Spermiogramme vorliegen? Wir hatten eins dabei; ein weiteres wurde dann weniger Tage nach dem Erstgespräch gemacht, da mehr als ein SG notwendig war, um grünes Licht für die IUIs zu bekommen.

Also:
1. Erstgespräch - Ende Januar
2. Zweites SG - Anfang Februar
3. Nachbesprechung SG und Antrag an KK - Mitte Februar
4. Grünes Licht KK - Mitte Februar
5. Erste IUI - Beginn Stimulation Ende Februar, IUI Anfang März
6. Zweite IUI - Beginn Stimulation Ende März, IUI Anfang April

Ich wünsche euch ganz ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße
Cea

9

Es kann schnell gehen, wir hatten am 1. April den 1. Termin (das erste Spermiogramm hatten wir allerdings schon vorher), übermorgen ist bei mir die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung dran, je nach Ergebnis geht es im nächsten Zyklus mit GvnP oder einer Bauchspiegelung weiter.. Kann also schnell gehen ...