Wie oft zum Ultraschall?

Hallo Ihr Lieben!!

Ich hötte da mal eine Frage zum Ablauf der künstlichen Befruchtung. Wie oft müsst ihr bei einer IVF/ ISCI zum Ultraschall? Ist bestimmt auch ein Unterschied in welcher Kiwu man ist?

Lg

1

Also ich musste immer einmal vor Stimu-Beginn zum Ultraschall und dann noch 2 x bis zur Punktion.

2

Hallo,

das kommt unter anderem darauf an, wie du stimuliert wirst und wie gut du auf die Stimu ansprichst. Ich war 1x an ZT3, 1x an ZT6 und 1x an ZT9. PU war an ZT12.

LG

3

Hi!

Das hängt auch damit zusammen, wie dein Körper auf die Stimu reagiert. Reagiert dein Körper langsam auf die Stimu, musst du vermutlich öfter zum US.

Leider ist es bei der 1. ICSI oft so, dass man austesten muss, wie die Stimu wirkt und man es vorher nicht immer genau abschätzen kann, wie es abläuft.

Bei mir war es in allen 3 ICSIs so, dass ich kurz vor der Mens zum US musste, um Zysten auszuschließen. Da war ich allerdings bei meinem Haus-Gyn und die Ergebnisse wurden an die KiWu gefaxt. Der nächste US war jeweils an ZT 9 (Stimutag 8) und es war bei mir immer der erste und letzte US, weil ich da schon fertig war und die Follis groß genug waren.

Alles Gute!

4

Hey,wir sind in der uniklinik Münster in Behandlung (icsi).ich hatte drei US,immer mit Blutentnahme.der erste zur Kontrolle der downregulierung (langes Protokoll),dann am 8. und 10. Stimutag.am 11. Tag auslösen und am 13. Tag pu.
Lg binna

5

In unserer kiwu ist es so, dass man ab stimu-tag 4 alle 2 tage zum us muss bis zur pu