Hebamme in Köln gesucht (Erfahrung mit ICSI und OHSS) - wer kann helfen?

Meine lieben Urbianerinnen,

wer aus Köln, gerne Kölner Westen, kann mir eine Hebamme empfehlen, die vertraut ist mit ICSI Schwangerschaften und Überstimulation?

Gibt es hier Leidensgenossinnen, die schon eine ICSI Schwangerschaft hinter sich haben und eine Hebamme in Köln empfehlen möchten?

Danke und viele Grüße,

Euer Lenaleinchen

1

Warum möchtest Du eine ICSI erfahrene Hebamme.

Wenn Du erstmal schwanger bist, ist es doch egal wie Du schwanger geworden bist :-)
Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin,

Eva

2

nicht ganz richtig..
ich habe folgende Erfahrung gemacht, was natürlich ein Einzelfall sein kann:

ich suchte mir zu Beginn der SS eine Hebamme. ich erklärte ihr unseren Werdegang und meine Ängste, z.B., dass ich das Kind verlieren könnte und ich nicht wüsste , ob ich das alles nochmal durchstehen könnte.

ich habe mich in allen Treffen nicht richtig ernst genommen gefühlt - in meiner Sorge. auch mein Mann wurde mit ihr einfach nicht warm.
wir haben gar das Gefühl gehabt, sie spielt unsere Erfahrungen runter - auch nach dem Motto, dass schwanger gleich schwanger sei und die Entstehung des Kindes nicht von Bedeutung.
Das war es in 39 Wochen für mich aber!!!
Wir haben uns dann in der 20. SSW von ihr getrennt und eine neue Hebamme gesucht.

Diese hatte bereits mehrere Ivf/Icsi-Familien betreut und betreut vor allem "Besondere Kinder". Sie hat auch eine psychologische Weiterbildung. Wir haben uns immer bestens betreut gefühlt. unsere Ängste wurden von Anfang an ernst genommen und so der Bedarf angepasst.

Ich kann den Gedankengang der TE daher nachvollziehen!

der TE empfehle ich, einfach mehrere Hebammen anzufragen und direkt zu formulieren, was/wen du suchst und was du brauchst.

alles Gute!

3

Hallo,

das sehe ich ganz genauso. Als ich nach Icsi und Ueberstimulation schwanger geworden bin, habe ich so schnell vergessen, auf welchem Weg ich schwanger bin. Ausser das es mit einem winzig kleinen Kreuz im Mutterpass vermerkt ist, interessiert es später niemanden mehr.

Alles alles Liebe

weiteren Kommentar laden
4

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das keine Rolle spielt. Wenn du eine gute Hebamme hast wird sie auf dich eingehen!

Wobei ich deinen Kiwu weg jetzt nicht als Mega dramatisch ansehe. Soweit mal es lesen kann, keine FG und beim ersten Versuch schwanger geworden, Kiwu "nur" zwei Jahre. Klar ist das mehr als andere durchmachen müssen, aber für mich jetzt nicht so dass es einer sehr besonderen Betreuung bedürfen würde.

Bei OHSS musst du sowieso in ärztlicher Betreuung bleiben und eine Hebamme wird dir wenig helfen können, zumal sie ja auch in der Regel erst ab der 20 SSW enger betreut.

5

" Wobei ich deinen Kiwu weg jetzt nicht als Mega dramatisch ansehe. Soweit mal es lesen kann, keine FG und beim ersten Versuch schwanger geworden, Kiwu "nur" zwei Jahre."

Dein ernst?

urteilen wir jetzt hier, wer einen schlimmen oder schlimmeren Weg zu bestreiten hatte/hat?
und Frauen ohne Fehlgeburt dürfen also nicht so ernst genommen werden, wie Frauen, die ein Kind verloren haben?

Sie hatte einfach Glück, dass sie rechtzeitig in die Kiwu ist und dann beim ersten Versuch schwanger wurde.
was ist daran verwerflich bzw nicht schlimm genug um hier nach einer Hebamme mit Vorerfahrung zu fragen?

ich habe doch auch "nur" 5 Jahre Kiwu vorzuweisen, weil ich die ersten 2,5 Jahre mit Warten verplempert habe.... #kratz

und ich hatte nie eine FG oder einen MA. UND dennoch fühlte ich mich vom Leben betrogen und mehr als mies und die ganze SS über war ich voller Ängste.

...was ist, wenn wir das Kind verlieren...

ich höre nun auf... ich will niemandem zu nahe treten, aber es ist hier nicht unsere Aufgabe,.über die Verfassung anderer zu urteilen. außer sie fragen danach.

gute Nacht und allen alles Liebe! #liebdrueck

7

Was ich damit sagen will: eine Schwangerschaft die durch ICSI entstanden ist kann genauso halten wie eine natürlich entstandene ss.
Ich verstehe einfach nicht warum man sich so verrückt macht und eine sonderbehandlung möchte, bloß weil man durch künstliche Befruchtung schwanger wurde.

Jede Schwangere hat Sorgen uns Ängste. Genau die gleichen wie schwangere die durch ICSI schwanger wurden.
Solange man aber keine Vorgeschichte mit vielen FGs oder anderen Krankheiten hat, hat man die gleiche ausgangssituation.

Man ist schwanger wie jede andere auch - der Weg dahin war schwerer, aber sonst ist alles gleich!

weitere Kommentare laden