Prednisolon 20 mg richtig absetzen nach Negativ :(

Hallo Mädels,

ich habe gerade mein Negativ bekommen :-(

Da ich ja Cortison genommen habe ist meine Frage kann ich sie einfach so absetzen oder muß ich von Woche zu Woche die Dosis reduzieren?

LG

1

Hallo Heike,

tut mir leid dass du ein Negativ erhalten hast#schmoll

Also nach meinem Negativs,musste ich alle Medikamente,unter anderem auch das Cortison sofort absetzen.

Wird bei dir sicher nicht anders sein ;-)

lg Mel

2

20 mg solltest Du langsam absetzen.

Ich habe 15mg genommen, dann 10mg n paar Tage, dann 7,5 / 5 / 2,5.

LG

3

Einfach absetzen würde ich es bei dieser doch recht hohen Dosis nicht.
Aber du kannst es zügig ausschleichen.
Also alle 2 Tage reduzieren. Ich nehme an du hast Tabletten a 20 mg? Dann zwei Tage eine 3/4, dann 1/2, dann 1/4 und dann lässt du es einfach weg.

Alles alles Liebe und ich drücke ganz fest die Daumen für einen Erfolg gleich beim nächsten Versuch!