Gebärmutterspiegelung, Pause oder geht's gleich weiter

Hallo Ihr lieben!

Da meine Praxis auch nach 3 negativen TF' s nichts unternimmt, bin ich zu meinem Haus-Gyn.
Montag habe ich nun Termin zur Gebärmutterspiegelung.
Frage: kann man direkt mit dem neuen Zyklus wieder mit der ICSI starten, oder pausiert man?
Wir haben uns von dem negativ an Weihnachten endlich erholt und fühlen uns jetzt bereit, den letzten bezuschussten Versuch zu wagen.
Für Antworten, Erfahrungen und Meinungen wäre ich euch sehr dankbar.

Sonnigen Nachmittag #winke

1

Huhu liebe Zwetschgen!

Also ich hatte ja nach meinem frühen abgang dann mitte januar meine GS. Das war mitten im zyklus. Meine ärztin meinte, wir können sofort mit dem nächsten zyklus wieder starten. Allerdings ließ der ja bei mir ewig auf sich warten (über 50 tage). Also wenn bei der GS alles i.O. ist, kannst du mit dem nächsten zyklus ohne weiteres wieder starten. Weil es wird ja nur rein geschaut und ggf. ne kleine probe entnommen. War alles ganz unspektakulär.

Ich wünsche dir alles liebe für die GS und schicke dir paar liebe grüße!

2

Das ist lieb von dir, vielen Dank!

3

Normalerweise kannst du gleich weitermachen.

Ich hatte im September BS/GS und die GS wurde dabei ausgeschabt, deshalb hatten wir dann 2 Wochen Verbot, ansonsten hätten wir direkt wieder gedurft (wenn auch nicht gekonnt wegen Endowegschnippelei am Bauchfell usw.)

LG

4

Danke für deine Antwort.
Bei uns wird davon ausgegangen, das man nichts findet. Ich bin gespannt.
Schönen Abend noch #winke

5

Hallo#winke

Normal kannst du gleich weiter machen, man sagt das man nach einer Gebärmutterspiegelung besonders fruchtbar ist, mein Sohn ist gleich im Zyklus nach einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung entstanden.
Hat man sonst alles bei euch untersucht? Blutgerinnung usw.?

Fühlst du dich noch in der Kinderwunschklinik gut aufgehoben? Ich finde das "Wohlfühlen" spielt auch eine sehr große Rolle.

Ich drücke dir ganz arg die Daumen das der nächste Versuch positiv ist.#klee

Lg Marzena#winke

6

Lieben Dank für deine Antwort.
Es wurde noch nichts bei uns untersucht. Deshalb lass ich jetzt wenigstens die GS bei meinem Gyn machen. Das ist in der Praxis allerdings normal.

Ich fühle mich fachlich dort gut aufgehoben, emotional manchmal etwas weniger. Wir starten dort den letzten Versuch noch, und wenn es wieder nix wird, müssen wir eh über Alternativen nachdenken.

7

Und wenn du es in deiner Kinderwunschklinik mal ansprichst? Bei uns hat man schon nach zwei negativen Transfers (1 IVF und 1 Kryo) verschiedene Test und Blutuntersuchungen durchgeführt.

Die Bauch- und Gebärmutterspiegelung war bevor wir angefangen haben damit die Bedienungen die besten sind.
Hat sich bei dir schon mal was eingenistet oder waren die 3 Versuche ohne Erfolg?

Ich weiß nicht, aber wenn ich an deiner Stelle wäre dann würde ich bevor ich wieder einen neuen Versuch starte alles abklären lassen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Lg Marzena#winke

weitere Kommentare laden
8

Da kannst Du gleich weiter machen.
Viele machen ja im Vorzyklus extra ein Endometriumscratching.
Könntest den Doc fragen,ob er das machen kann bei der GS.

LG

10

Guten morgen liebe iseeku!
Danke für deine Antwort. Es wird ein Stück Gewebe entnommen. Doc meinte das wäre wie ein scratching.

Schönen Tag!

11

:-)#pro#klee

12

Liebes zwetschgen,

in meiner KiWu hat man die GS bei mir gemacht bevor man teuer Geld ausgibt (denen ihr Wortlaut).

Und was soll ich sagen, man hat einen Polypen gefunden, der niemals in irgendeinem US sichtbar gewesen ist.

Nun zu deiner Frage: Die GS wird in der 1. ZH gemacht und du kannst den Zyklus voll nutzen. Es wird ja nur geguckt (und ist absolut harmlos).

Ganz viel Glück wünsche ich dir #klee#klee#klee

13

Danke für deine Antwort maddy.
Hätte das alles auch gerne schon früher abklären lassen, hab aber auf die Ärzte vertraut.
Ich bin gespannt, ob man dann am Montag etwas findet.
Schönes Wochenende und nochmals Danke!