Wann nach BS hattet ihr euren ersten Eisprung?

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich hab das vor ein paar Tagen schon im "normalen" KiWu Forum gepostet, aber leider nur eine Antwort erhalten. Also probiere ich es hier noch mal und hoffe, dass mir vielleicht ein paar Leute antworten :-)

Folgendes Problem: Ich habe PCO (Testosteron ggr. erhöht, aber AMH erhöht, laut FÄ wollen meine Eizellen springen, aber können nicht, weil die Kapsel um die Eierstöcke so dick ist). Nun soll ich eine BS bekommen mit Stichelung der Eierstöcke und Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter. Ich bin mir sehr unsicher, wann ich den Termin ausmachen soll, da mein Freund beruflich monatelang weg ist (zur Zeit auch). Er kommt nun am 10.7. wieder nach Hause für voraussichtlich 2-3 Monate. Da ich gehört habe, dass die ersten drei Monate nach der BS am Fruchtbarsten sind, möchte ich die natürlich möglichst nutzen. Leider weiß ich nicht wie mein Zyklusstand dann sein wird, da ich extrem lange unterschiedliche Zyklen habe (Juli 2013 Pille abgesetzt, 1. Zyklus ca. 3 Monate, 2. Zyklus 42 Tage, 3. Zyklus 81 Tage, aktuell 4. Zyklus 19. ZT, wahrscheinlich ohne ES). Wann würdet ihr den Termin machen? Meine FÄ sagte, Ende Mai/Anfang Juni, findet ihr das passend oder etwas früh? Weil dann lasse ich ja mindestens einen/anderthalb Monate verstreichen bis mein Freund kommt... #kratz

Wäre toll, wenn mir ein paar Leute schreiben würden, wann ihr euren ersten ES nach BS hattet :-D Danke #blume

1

Hallöchen#winke,

also ich habe meine BS und GS letzte Woche Freitag dort wurde auch die Eilleiter durchgeprüft. Hatte direkt am Samstag/Sonntag meinen Eisprung und den durfen wir dann auch schon ausnutzen. Hatte auch erst gegrübel ob die BS iwie den Eisprung verschiebt aber hab dann einfach mal nen OVU Test gemacht und der war positiv.

Ich drücke Dir die Daumen, die BS ist gar nicht so schlimm. Ich war 2 Tage danach beschwerdefrei.

LG#klee

2

Nach meiner BS und Stichelung kam die Periode das erste Mal nach ca.33 Tagen. Vorher nie ohne Medikamente.
Aber ob ich einen Eisprung hatte weiß ich nicht. Ich versuch es nun wieder zusätzlich mit Hormonspritzen.

3

Hallo,

ich hatte 4 Tage nach BS meinen ES.

LG

4

Danke euch!

5

Zwar etwas spät, aber ich dachte ich antwortete trotzdem mal.
Ich hatte vor der Stichelung im Grunde gar keinen Zyklus. Den ersten Eisprung nach der Stichelung hatte ich nach ca. 3, 5 Wochen. Diesen sollte ich aber noch nicht nutzen. Der zweite Eisprung kam dann an zyklustag 16/17...den haben wir genutzt...tja und jetzt liegt das mittlerweile 8 Monate alte Ergebnis auf meinem Arm und schläft :-)
Also würde ich nun, auf meine Erfahrung bezogen, sagen, der Termin Ende Mai/Anfang Juni passt :-)

Viel Glück
Jolie

6

Oh das klingt toll, herzlichen Glückwunsch, dass das so schnell bei dir geklappt hat! Macht mir Hoffnung. Warum durftest du denn den ersten Eisprung noch nicht nutzen? Davon hatte mir die FÄ nichts gesagt...

7

War selbst ganz überrascht, dass es so schnell geklappt hat. Hab aber auch nen super FA, er war bei der Op dabei, bzw operiert auch selbst.

Mein Fa meinte, ich soll die erste Periode abwarten und dann kanns los gehen. Hab damals gar nicht weiter drüber nachgedacht. Denk mal damit alles gut verheilen kann und einmal alles ausblutet.

Wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen.

weiteren Kommentar laden