Erfahrungen Dexamethason - PCO

Hallo, hatte gestern schon mal eine Anfrage gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Mich würde es aber brennend interessieren, ob hier jemand bereits Metformin (bekomme ich evtl. , je nachdem was morgen bie den Tests rauskommt) oder Dexamethason bekommen hat.

Danke euch.

LG

1

Huhu,
Also ich hab dexa 0,5 bekommen. Habe minimal erhöhte männliche Hormone, deswegen hab ich es zunächst von der Kiwu bekommen. Später dann in Vorbereitung auf die icsi bis zum TF.
Lg

2

Huhu,

ok. ich habe ENORM hohe Testosteron-Werte. Der Arzt meinte sogar, sowas würde man selten sehen :-(

Dann bekomm ich bestimmt ne höhere Dosis. Ist das Cortison? Hb ich das richtig gelesen? Ich mag nicht aufgehen wie ein Hefekloß. In 4 Monaten heiraten wir :-(

3

Ja das ist cortison. Ich hatte es ziemlich niedrig dosiert. Zugenommen hab ich in einem Jahr ca 4 kg. Hab aber zusätzlich auch noch Progestan nehmen müssen. Woher die Zunahme letztlich genau kam weiß ich nicht. Auf jeden fall kam sie sehr langsam.

weiteren Kommentar laden
5

Ich nehme Metformin und Dexamethason bei jeder Icsi. Weil ich Pco und somit erhöhte männliche Hormone hab.

Lg #winke

6

Huhu #winke

Bevor du das Metformin bekommen hast, musstest du da auch so ne Reihe von Tests machen? Ich hab morgen einen 3-4 stündigen Termin, u.a. ACTH Test

Ich will so schnell es geht was bekommen, weil ich so extrem zunehme. Habe enorm hohe Testosteron-WErte, die sowohl von den Zysten an den Eierstöcken als auch von der Nebenniere produziert werden.

10

Ich habe den Glukosetoleranz test bei meinem Gyn gemacht der hatte schon ein Näschen das was nicht stimmt. Mit den Ergebnissen bin ich dann zur Diabetologin und bekam Metformin.

Ich habe damit 12 kilo abgenommen, allerdings hat met auch starke Nebenwirkungen.

Dexa bekomm ich in der stimu Phase, wegen den männlichen Hormonen.

Lg #winke

weiteren Kommentar laden
7

ich habe schweres PCO ...

hatte jetzt nicht nur eine "normale" Hormonbehandlung, sondern brauchten wegen anderer Diagnose IVF ...

hatte aber bei der zweiten IVF beide Medikamente ... die Stimu klappte viel besser und ich wurde ss ... obs nun daran lag, keine Ahnung ...

8

achso, weil du nach Tests fragst (welche meinst du denn, kann ja jetzt nur mutmaßen, was du meinst?!) ... ich hab Metformin genommen, auch wenn ich KEINE Insulinresistenz habe ... normalerweise nimmt man das ja bei Insulinresistenz ...

es gibt aber Studien, die belegen, dass es auch so nützlich ist ...

9

Alles Gute zur Schwangerschaft :-)

Dann scheint das Zeug ja vielleicht doch ne Wirkung zu haben.

Ich bin gespannt ...