3 Kryo-Eisbärchen - wieder auf Blastozyste hoffen?

Ihr Lieben!

ich habe ein Frage an euch, wie würdet ihr entscheiden?

Unsere letzte Kryo endete ohne TF, da sich keines unserer 3 Eisbärchen, die im Vorkernstadium eingefroren waren, zur Blastozyste entwickelt hat.

Die Klinik versicherte mir, dass die Kultur, in der sie aufgezogen wurden, optimal dafür sei.

Wie auch immer...
würdet ihr die letzen drei Krümel an meiner Stelle an Tag 3 zurücknehmen (evtl doch bessere Bedingungen als in der Schale) oder wieder auf eine Blastozyste hoffen, die ja bessere Chancen auf eine SS verspricht?

Liebe Grüße
Flocki

1

Hallo Flocki,

Es ist so eine blöde Sache denn egal wie man sich entscheidet u es ist dann doch negativ ist denkt man hätte ich doch bloß des andere genommen.
Wir haben noch zwei auf Eis u hoff das ich sie Ende März zurück bekomme. Beim der ICSI hatte ich des erste mal zwei Blastos. War auch kurz positiv. Ich wollte dann für die Kryo auch Blastos. Da meinte mein Arzt das sie des bei zwei nicht machen.

Es wäre besser sie früher zurück zu setzen da hätten sie bessere Bedingungen.
Ich glaub ihm mal u hoff das beide aufwachen.

Ich weiß hilft dir wahrscheinlich auch ned weiter aber ich drücke dir ganz feste die Daumen!!!! #klee

2

Ich würde sie an Tag 2 oder 3 zurücknehmen! Meine Klinik macht unter 6 Eizellen garkeine Blastokultur, aus dem einfachen Grunde , das statistisch gesehen, es von 6 nur 2 ins Blastostadium schaffen! bei 3 in der Blastokultur riskierts du nur, das es wieder nicht zum Transfer kommt.

3

Die Frage ist: willst du drei EZ zurücknehmen, auch wenn sich theoretisch Drillinge daraus entwickeln könnten.

Wenn du eh drei nimmst dann würde ich das so früh wie möglich machen. Nur wenn du sagst du willst nur 1 oder 2 würde ich warten und die beste(n) nehmen.

Und nur für dich: #paket#schwanger#schwanger

ein kleines Päckchen Viren ;-)

7

Liebe Saphira!

ich gratuliere dir von Herzen zu deiner Schwangerschaft! #ole
Es tut gut zu lesen, dass sich Durchhaltevermögen auszahlt... und ja, ich nehme gerne deine Portion Viren mit #mampf

Danke! #liebdrueck

Wegen meiner anstehenden Kryo: ich würde keine drei Blastozsten zurücknehmen, sondern nur zwei und eine wieder einfrieren lassen.
Dennoch glaube ich nicht, dass es soweit kommen wird... das letzte Ergebnis war ja eindeutig.

Man weiß halt nicht, was gewesen wäre, wenn ich die Krümel an Tag 3 zurückgenommen hätte...

die Enttäuschung über einen negativen SS-Test konnte ich mir beim Nicht-TF zumindest sparen.

Ich glaube, wenn nicht alle drei aufwachen, dann nehme ich die Mäuse so früh wie möglich zurück #verliebt!

Liebe Grüße und alles alles Gute für euch "drei"!!! #klee

Flocki

4

Bei nur noch drei Embryonen ist die Situation verzwickt.

Wenn du bis zur Blastozyste wartest, weisst du im schlechtesten Fall bereits beim Null-Transfer das der Versuch negativ ist. Du ersparst dir damit die WS, aber auf die zwei Wochen kommts wohl nicht mehr an.

Wenn du dir die Mehrzeller transferieren lässt, musst du aber alle drei zurücknehmen. Oder aber du verteilst sie auf zwei Versuche (würde ich nicht machen), man weiss aber nie, ob wirklich alle das Auftauen überleben.

Ich bin ein Blastofan, in deinem Fall würde ich aber bereits die Mehrzeller nehmen.

#klee
sadsadsad

5

ich hab meine drei schon einen Tag nach dem Auftauen zurückbekommen, also an Tag 2.... es waren dann ein 5-, 3- und 2-Zeller. Ich denke der 5er hat dann das Rennen gemacht ;-)

Das Risiko auf dem Weg zur Blasto alle zu verlieren, wär mir zu hoch!

LG Ulrike

6

Ich schließe mich Saphira an