Schon wieder Nullbefruchtung

hallo zusammen,

Gestern hatte ich Pu und 2 EZ konnten mir entnommen werden. ist natürlich ein sehr ernüchterndes Ergebnis aber ich bin Lowie und habe niedrigen AMH. daher bin ich froh das ich überhaupt EZ habe.

Nun aber zu meiner eigentlichen frage...nach mehreren ICSis und PICSIs weiss ich echt nicht mehr woran es liegt..Warum Befruchtet sich nichts ?

laut Labor wären die Spermien okey gewesen und die EZ reif.

Was muss ich noch abklären lassen ?

Immunologisch ?

genetisch ist soweit alles ok ausser das bei mir MTHFR A1298C Heterozigot ist. Was heisst das? Der doc meint ich soll dann ASS einnehmen ist das richtig ?

hat das evtl was mit den Blutgruppen zu tun. mein Mann hat 0 RH neg und ich habe B Rh pos.

ich bin echt verzweilt, habe schon so viele versuche hinter mir...ich weiss wirklich nicht mehr wie es weiter gehen soll !#schwitz

Lg

1

Das tut mir sehr leid :-(
Woran das liegt kann ich Dir nicht beantworten.

Zum MTHFR - das ist ein Defekt im Folsäurestoffwechsel - Du solltest 5mg Folsäure, VitB6+12 nehmen und n bissl Metafolin dazu.
Es könnte im Falle einer SS ansonsten zu Neuralrohrdefekten kommen.

LG

2

Hallo,

Danke für deine Antwort.
. Folsäure nehme ich schon nur die anderen Medis nicht.. Also müsste ich diese medis eigentlich auch in der Stimmu bekommen.
Schade das die Ärzte mir sowas nicht sagen.

Lg

4

Nimmst Du auch 5 mg?

Du kannst. z.b. Medyn forte 2 stk. nehmen und Folsäure mit Metafolin von Taxofit.
Das ist dann zwar etwas mehr als 5 mg,aber dann ist alles abgedeckt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo du, lass Dich erstmal drücken#liebdrueck Wir hatten leider auch eine Nullbefruchtung beim 1. Versuch und ich weiß wie es sich anfühlt, vor allen Dingen lässt einen die Angst nicht so schnell los das es wieder passieren kann. Die darauf folgenden Male liefen bedeutend besser (kannst du gern in meiner vk nachlesen). Empfehlen würde ich dir TCM, das hat bei mir ganze 10 EZ gebracht ( vorher zwischen 2-5) und eine Pause (!!!). Ich weiß das hört man nicht gern, aber es hilft erstmal zur Ruhe zu kommen und dem Körper etwas Zeit zu geben. Unsere Eierstöcke werden ganz schön gepeitscht, sie verdienen mal ne Auszeit. Und werden es Dir danken!

Zu deiner Frage was ihr noch untersuchen könnt... so kann ich dir folgendes sagen:
-Genetik (habt ihr bereits)
-Gerinnung
-Immu
-DNA-Fragmationstest
-Gebärmutterspiegelung
sind meiner Meinung nach ein Muss. Als unterstützende Maßnahme, Calcium-Ionen-Kultur (zwingt die EZ das Spermium anzunehmen) und Embryogen bei vorliegender Befruchtung (besondere Lösung, welche Stoffe enthält die auch in der Gebärmutter vorkommen, soll den Embryo vorab an die Gebärmutter gewöhnen)
Macht alle Untersuchungen die noch offen sind,sammelt Kraft und dann gehts in einen neuen Versuch#klee

5

Hallo lou,

Vielen dank für deine Antwort..ja einige Untersuchungen haben wir gemacht nur das mit der DNA fragmantierungstestund Immu fehlt uns.

Da wir jetzt sowieso eine Zwangspause machen müssen werde ich mich mit der Kiwu nochmal in Verbindung setzten und dies alles anfordern..denn noch so eine Enttäuschung möchte ich nicht haben...

das mit dem calcium ion haben wir schon zwei mal gehabt. Ergebnis von 2 EZ wieder trotz PICSI keine Befruchtung und von 5 EZ nur 1 Befruchtung.

TCM Kräuter und Akupunktur hat bei mir leider nicht viel gebracht obwohl ich einen guten freund habe der die Akupunktur umsonst macht.

Lg

9

Hallo Mädels ...bin fast in derselben Situation u.will nun auch endlich mal nach 5 Versuchen ne Diagnostik einfordern! Was ist eine Calcium-Ionen Kultur?! Das habe ich ja noch nie gehört!

weitere Kommentare laden