Schock, Nullbefruchtung??! Muss 1 Monat Pause wirklich sein?

Hallo#winke
Ich kann es noch gar nicht fassen, ich bin fix und fertig...#heul

Bei den US-Terminen sah doch alles sooo
toll aus, Blutwerte top - 8 schöne Follis!
Dann war gestern PU und da der Schock, nur 3 Eizellen gefunden#schmoll

Ich hatte ja in der Vergangenheit berichtet, dass mein Doc meinte ich habe hohes Potenzial (AMH wert über 5 ect.) Daher seeeehr niedrige Medis! Aber die Stimu war einfach zu gering#heul Nur jeweils 100 IE Puregon 6 Tage lang... Zu wenig#schmoll
Jetzt soll aus IVF - ICSI werden!

Das Labor rief vorhin an, 1 Ei ist gestern schon "ausgefallen" die anderen beiden sind noch im rennen aber die Chance das sich bis morgen (geplanter Tf) etwas entwickelt liegt nur bei 10-20%, also gehen wir nicht davon aus#heul
Ich hab dann kaum noch zugehört weil ich direkt soooo geweint habe#schmoll
An den Spermien liegt es nicht, aber woran genau weiß niemand...

Meine Frage:
Hatte das schon mal jemand und es ging doch gut?

Und, muss wirklich 1 Monat Pause gemacht werden? Ich meine, die Stimu war doch so sehr gering, muss das dann wirklich?!:-(

Danke fürs lesen...
Einen schönen Tag #herzlich

1

...oh Mensch, das tut mir leid! #liebdrueck
Habe gesehen, dass Du in BM bist. Bei welchem Arzt bist Du denn da?

Ich würde wirklich auf die Mens warten und einen Monat pausieren - lass' Deinen Körper erst einmal zur Ruhe kommen...

Und schau mal hier - vielleicht hast Du ja Lust?!

http://www.urbia.de/club/Kiwu-+Club+Bad+M%FCnder

LG

2

Danke für deine Antwort #liebdrueck

Wir sind bei Dr. Chandra, ich hab eben schon 2x mit Ihm telefoniert...#schein
Er kann es auch nicht verstehen!
In dem Club bin ich schon...:-)

Was kann denn "passieren" wenn wir nicht pausieren?
Ich hatte ja so eine niedrige Stimu, och Manno, ich bin so fertig...#heul

Liebe Grüße

3

Hallo,

das ist ja wirklich sch... gelaufen! :-(
Ich glaube gar nicht mal, dass ihr soviel zu niedrig stimuliert habt, aber mir scheinen die Tage doch recht wenig. Ich vermute mal, die EZ waren noch gar nicht richtig reif. Aber das werden die dir sicher nicht verraten, wenn es so ist.

Den einen Monat solltest du schon einhalten, deine ES müssen sich erholen, denn sonst riskierst für später Eierstockkrebs.
Und guck mal, ein Monat geht schnell rum. Ich bin grad in ner Warteschleife von 15 Monaten bis zur nächsten Behandlung. ;-)

Und jetzt wisst ihr wenigstens, was das nächste Mal besser zu machen ist, mehr und länger stimulieren. Dann hast du bei deinem AMH bestimmt auch ne schöne Ausbeute.
Auf IVF würde ich dann vorsichtshalber aber lieber trotzdem nicht umsteigen...

LG

5

Danke für deine Antwort #liebdrueck
Mir kommt das alles auch so komisch vor... 8 Follis, davon 5 unbrauchbar und/oder
zu klein! Und 3 angeblich gut... Sieht man ja:-(
Dieser 1 Monat kommt mir nur momentan wie eine Eeeewigkeit vor #schmoll
Ich muss das alles erstmal sacken lassen glaube ich#schmoll

15 Monate?!#schock Oh ha!!!#zitter

Das ist bestimmt suuuuper schwer auszuhalten :-(#schwitz
Wann gehts denn bei Dir weiter?

Liebe Grüße #liebdrueck

9

Ja... da muss ich durch... #schwitz

Wir hatten letzten Juli die letzte ICSI, danach war erstmal kein Geld da. Daher wird jetzt im August geheiratet, die KK gewechselt und dann kanns ca. im Oktober weiter gehen mit der nächsten ICSI. :-)

LG

weitere Kommentare laden
4

hallo endlich,

Fühl dich erst mal #liebdrueck

Ich hatte gestern auch PU und leider hatte nur zwei reife Eizellen.

Heute kam dann der ersehnte Anruf vom Labor....und wie soll es sein...Keine Befruchtung man könne noch nichts sehen aber sie meinte dann direkt. Sie hat mal bei mir in die akte geschaut und gesehen das bei mir auch mal spät eine befruchtung war. Sie meint das ist nur eine moment aufnahme und würde sich dann morgen nochmal melden, hätte morgen um 12 den TF. Aber Hoffnung habe ich leider nicht.
ich weiss nicht woran es liegt aber wir haben immer eine sehr schlechte Befruchtungsrate.
Beim letzten mal haben sich trotz PICSi von 5 EZ nur 1 Befruchtet.

Ich kann dich ganz gut verstehen.. ich bin schon die ganze zeit nur am heulen aber das ändert leider auch nichts am Ergebnis...

Lg

betti

6

Hallo Betti, vielen Dank für deine Antwort #herzlich
Manno das ist so ungerecht...#heul Wir haben ja nicht mal die Chance zu hibbeln:-(
Natürlich ist es bei Dir noch wesentlich "trauriger" als bei mir.. 6x schon, Du ärmste#schmoll Mir fehlen die Worte :-(
Vielleicht hast Du ja doch noch etwas Glück?!
#kleeIch würde es mir für Dich wünschen #klee

Liebe Grüße #liebdrueck

7

Danke für deine lieben Worte#herzlich

aber ich denke das wird alles nichts mehr und wenn sich doch noch was Teilt.. Hinkt es ja schon hinter her, es kann nichts gesundes raus kommen...

Aber du bist noch am Anfang deiner Behandlung manchmal braucht man ein paar. Versuche bis es klappt. du bist noch jung und hättest noch die besten Chancen...also Kopf ich drücke dir für weiteres ganz fest die Daumen..#pro

Liebe grüsse#herzlich

weiteren Kommentar laden
12

Aloha,

der erste Behandlungszyklus ist leider immer eine Glückssache. Jeder Körper reagiert anders auf die "Standarddosis".

Ich zum Bsp. habe mit 150IE GonalF zu gut reagiert-Überstimmulationssyndrom-andere Auslösespritze-daraufhin sind die guten EZ vor Punktion gesprungen-0 Befruchtung-kein Transfer.

Und dieser Zyklus musste, trotz geringerer Dosis von 125IE, beinahe wieder abgebrochen werden (Östrogenwert zu hoch, aber US O.K.). 14 Follikel aber nur 5 EZ gefunden -davon 2 unreif und nur 2 befruchtet. Ich denke auch, dass du viel länger spritzen müsstest. Ich habe 11 Tage gespritzt. Bei uns wurde auch aus IVF-ICSI, da manchmal das Risiko eines situationsabhängig-schlechten (Stress, etc.) Spermiogramms zu hoch ist.
Wirst sehen, dass nächste Mal hat man noch mehr Erfahrung, wie dein Körper auf die Hormone reagiert und kann das anpassen.
Viiiel Glück....im nächstenBehandlungszyklus wird alles besser, versprochen!#winke

13

Danke für deine Antwort, das ist sehr lieb....#liebdrueck
Das stimmt schon.. Hast Recht!
Ab Morgen oder übermorgen betrachte ich das hoffentlich positiver...#schmoll#schein
Dir auch viel Glück, Ich drücke Dir die Daumen #herzlich

14

Hallo,

ich hatte bei meiner letzten ICSI ein ähnliches Problem. Wir haben auch zu niedrig stimuliert (auf meinen eigenen Wunsch hin, weil ich eine Überstimu wie bei meiner 1.ICSI vermeiden wollte), und daraufhin konnte nur eine einzige reife Eizelle punktiert werden, leider ließ sie sich dann auch nicht befruchten.

Es ist immer sehr schwierig, das richtige Mittelmaß bei der Stimu zu finden, und die gleiche Dosis, die einmal zu niedrig war, kann beim nächsten Mal schon eine Überstimu auslösen, der Körper ist nunmal leider kein Uhrwerk, sondern unterliegt Schwankungen....
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald ein positives Ergebnis bekommst!

Viele Grüße

15

Vielen Dank...#herzlich
Ja das stimmt! So langsam sehe ich das positive daran...
Beim nächsten Versuch klappt's hoffentlich #klee

Dir alles Gute und viel Erfolg! Ich drücke ebenfalls die Daumen #liebdrueck