1. Termin in der Kinderwunsch Klinik (Würzburg Mai, Schmitt, Mulfinger)

Hallo Leute,

ich habe morgen meinen ersten Termin in der KIWU Klinik. Und bin schon etwas nervös.

Wie wird das wohl ablaufen?

Was werden die alles wissen wollen
usw.

ihr kennt das bestimmt, wenn ihr euch an euren ersten Termin zurück erinnert, oder?

Unsere Diagnose ist: schlechtes Spermiogramm OAT III
Der Uruloge meinte wir haben keine Chance auf eine natürliche Befruchtung :(
Jetzt muss also die KIWU her.

Könnt ihr mir kurz mitteilen, was da morgen alles auf mich zukommt?

lg zitrönchen

1

Hi du!
Das wird morgen ganz locker, glaub mir.

Bei uns war es so:
- kurze Vorstellung
- Durchsicht der Unterlagen und Befunde
- Besprechung der Möglichkeiten und Erklärung was gemacht wird
- kurzer US bei mir und Blutentnahme bei beiden
- SG brauchten wir keines mehr machen lassen, da das letzte noch ziemlich neu war
- terminabsprache für den nächsten Besuch

Ich hab einfach alles mit genommen was wir hatten, alle laborbefunde, zyklusblätter usw. Und dann ging es relativ schnell. Haben noch einen Zyklus Monitoring gemacht und den Folgezyklus mit der 1.icsi gestartet.
Also locker bleiben und freuen, ihr seid wieder ein Schnittchen näher an euren Traum gekommen!

Liebe Grüsse #winke

4

Vielen Dank!

Ist es schlimm das wir noch nicht verheiratet sind? Nein oder?

für die Erstuntersuchung egal...?

lg zitrone

5

Wir sind auch nicht verheiratet. Das ist erstmal nicht schlimm.
Schlimm kann das dann erst bei den Kosten werden. Mein Partner ist zum Glück privat versichert und der Verursacher, daher bekommen wir 50% Zuschuss.
Es gibt aber auch schon Kassen die inoffiziell Zuschüsse für nicht verheiratete Zahlen. Da musst du mal im Forum fragen, die Mädels kennen sich da sicher besser aus....

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
oh Mann war ich damals aufgeregt beim Erstgespräch bei Dr. Mai, aber alles halb so wild. Es sind alle total nett in der Praxis.
Ihr müsst morgen gut 2 Stunden Zeit einplanen.
Es wurde ein Spermiogramm gemacht bei mir Ultraschall und Blut abgenommen. Zudem wurde uns die ICSI erklärt und wir konnten Fragen stellen.
Nächster Termin war 8 Wochen später zum Kontrollspermiogramm.
Es gibt hier sogar einen Club mit Würzburger Mädels, die in der Praxis sind und waren.
Bei uns war gleich die 1. ICSI erfolgreich.
LG
Anfl

3

Vielen lieben Dank,

das ist wirklich total aufbauend.

Da muss man sich also keine sorgen machen.

momentan sind wir noch nicht verheiratet, das stört aber beim erstgespräch noch nicht oder?

lg zitrone

9

Hallo anfl, :-)

Wir sind ebenfalls seit 12/2013 bei Dr Mulfinger &Co. in Würzburg in Behandlung.
Wo finde ich den Club der Würzburger Mädels?

Lg curlysue

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen