Erste IUI steht an - bei wem noch? wer kennt sich aus?

Hallo,

ich habe hier immer fleißig gelesen, aber nun muss ich selbst mal aktiv werden.

Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Nun haben wir einige Untersuchungen hinter uns. Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Nur eines: Ich bin 34 Jahre alt, aber mein biologisches Alter macht mich ein paar Jahre älter.

Mein Mann hat mehrere Spermiogramme machen lassen - auch alle ok. Dann sind wir in die Ki-Wu-Klinik. Hier hat man uns den Halo-Test angeraten, um mir eine evtl. Bauchspiegelung zu ersparen. Das war auch gut so, denn der Halo-Test weist nur einen Referenzwert von 1 statt normal 4 auf. Unter Besonderheiten steht: stark verformte Sp.-Köpfe. DFI-Wert 21 %.

Auf Grund dieses Befundes wird eine IUI empfohlen.

Aber ist eine IUI hier überhaupt sinnvoll?
Habt ihr ähnliche Befunde?

Freue mich über eure Meinungen... :)

LG

1

kenne denn test nicht.

woher weiß man da ob die eleiter frei sind?

2

Ein Halo-Test ist ein spezielles Spermiogramm: DNA-Fragmentierungsindex in Spermien.

Meine Ärztin hat gesagt, eine Bauchspiegelung ist in unserem Fall nun überflüssig, weil als nächstes dann eine ICSI ansteht… :-(

3

für icsi muss nicht das stimmt.

aber für iui sehr sinnvoll
und würde das erst mal machen bevor ihr zur iui geht.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde da eher eine ICSI machen...

7

Warum?

Meinst du auch, dass die Chancen nicht gut stehen?
Wie sieht es mit Clomi aus - warum soll ich das einnehmen, wenn bei mir doch alles iO ist?
Oder ist es zwingend erforderlich bei ´ner IUI?

8

Nein, ich kann die Chancen nicht einschätzen, da bei eurem Ergebnis sowohl IUI als auch ICSI angesagt sein könnte - aber ab Mitte 30 sinken die Erfolgsraten bei einer IUI - daher würde ich da schon direkt zur ICSI greifen, aber ich bin bei sowas auch immer recht ungeduldig.

Mann muss für eine IUI nicht zwingend stimulieren, aber es wird oft unterstützend gemacht, oft auch, um mehr als 1 Follikel zu bekommen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen