Bauchspiegelung krankschreibung

Hallo zusammen, ich habe jetzt meinen Termin für die Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung.

Die Klinik schreibt mich den Op Tag und den Tag danach krank, Freitags müsste ich dann wieder arbeiten.

Ich bin etwas verwundert, habe noch nie von unter einer Woche gehört ?!

Wenn ich nicht arbeiten kann, kann ich auch kaum zum FA fahren ...

Klar, wenn die nichts finden, u ich nur den einen Schnitt habe, kann ich bestimmt am Freitag arbeiten? ( op mittwochs)..
Und wenn ich die 3 Schnitte habe? Mit dem Gas?

Mhhhh wie waren denn eure Erfahrungen ? Wie war es bei euch? Würde mich sehr über Erfahrungen freuen.... Hab doch etwas Muffensausen

1

Hallo, ich würde denen sagen, sie sollen dich auch Freitag krankschreiben, dann hast du noch das WE und dann kann dich wenn nötig noch der HA weiter krankschreiben. Ich wurde ohne Nachfrage 1 Woche krankgeschrieben, wurden aber auch Verwachsungen entfernt, ich denke auch wegen dem Gas Brauch man schon mind. 3-4Tage. LG

2

Danke ;-) bin auch sehr verwundert ...?!

Über op Tag u Tag darauf .... Länger wohl auf keinen fall von der Klinik aus ...

4

Komische Klinik. Du wird doch ambulant operiert, oder? Dann können die dich auch krankschreiben, ist nur eine Frage des Willens, verstehe ich nicht, oder du bist an jmd. geraten der es nicht weiß und dir irgendwas geantwortet hat. Ruf doch nochmal an und frag nach. Ansonsten geh am Freitag bei FA oder HA vorbei für weitere Krankschreibung, das geht normalerweise gut. LG

3

Es sind eigentlich immer 3 Schnitte...

Und wenn du nicht Privat versichert bist kann dich die Klinik eigentlich nur für die Zeit im KH krank schreiben. Danach würde ich zum Hausarzt gehen.
Den Freitag würde ich auf jeden Fall zuhause bleiben, ob du Montag und Dienstag auch noch brauchst wird davon abhängen, was gemacht wurde und was du arbeitest.

Nach meiner BS wegen einem Leistenbruch konnte ich mich nach 2 Tagen wieder gut bewegen, habe aber noch das eingenähte Netz und die Spannung gespürt. Nach einer Woche war es eigentlich wieder gut.

14

Hallo,
wenn die Klinik die Zulassung für ambulante OP hat, kann sie auch krankschreiben, egal ob Kasse oder privat, ich wurde auch von der Klinik krankgeschrieben. Es kann aber sein, dass sie das routinemäßig nicht machen, weil selten einer fragt und alle von HA oder Gyn krankgeschrieben werden. Ehrlich gesagt muss dich jeder normale HA krankschreiben, wenn er es nicht macht, verstehe ich es nicht, aber natürlich kann dich auch der Gyn krankschreiben, total egal wer es macht. HA hat den Vorteil, dass die Arbeit nichts mitbekommt vom gynäkologischen Kram (dann würd ich HA aber von OP-Tag bis Ende schreiben lassen). Ich bin sicher, du findest jmd. der dich die sinnvollen 5-7 Tage krankschreibt, mach dir nicht zuviele Sorgen....
Gruß

5

Hallo,

bei mir steht auch in 2 Wochen die Bauchspiegelung bevor. Die Klinik schreibt mich am Tag des Eingriffs und den Tag danach krank. Mein Gyn hat von vorneherein gesagt, er schreibt mich 1 Woche krank.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße,
B

7

Also doch gyn? Ach mensch, ich weiss gar nicht wohin mit mir :-)
Ich gkaube, wenn nichts gemacht wirdm Hausarzt für den Freitag, und wenn was gemacht wird zum Gyn...

16

Gute Idee! ;-)
Ich hatte da gar nicht drüber nachgedacht, weil mein Hausarzt gar nicht involviert ist.... Mein Gyn hat mich ja auch zur Bauchspiegelung geschickt/überwiesen.

6

Also ich habe einen Job in dem ich körperlich arbeite.Auch bei mir wurde nichts gefunden,trotzdem war der Bauch eine zeitlang aufgebläht.Ich glaub ich war fast 1,5 Wochen krankgeschrieben...

8

Ich habe eine sitzende Tätigkeit ;-) muss mal sehen wie ich mich fühle...
war es denn dann der gyn der AU geschrieben hat? Hausarzt wäre, für mich, viel einfacher zu erreichen.

9

Mach dir nicht so einen Kopf :-)

Geh zum Hausarzt, egal was rauskommt, das ist für dich praktischer und geht meist schneller.

Vielleicht kann sogar dein Partner die AU abholen, sollte mit dem Brief aus dem Krankenhaus kein Problem sein (wäre es zumindest in unserer Praxis nicht)

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

du wirst auf jeden Fall 3 Schnitte haben, wenn du ne BS hast.
Also so eine Woche braucht man schon, ehe man wieder gerade gehen kann.
Und durch die Wunde am Bauchnabel stört ja auch jeder Hosenbund.
Ich war beide Male 1,5 Wochen krank geschrieben und das brauchte ich auch.

LG

15

Hallo,

ich hatte Anfang des Jahres an einem Freitag eine Bauchspiegelung und wurde vom KH bis Montag krank geschrieben. Vom Gyn dann noch zwei Wochen (inkl Verlängerung)
Ich hatte lange mit dem Gas zu tun und konnte erst nach etwa fünf oder sechs Tagen wieder normal laufen. Ich konnte auch erst an dem Wochenende bevor ich wieder arbeiten gegangen bin ne normale Hose anziehen, weil es wegen der Narben gar nicht anders ging. Viel besser ging es mir erst Mitte der Woche bevor ich wieder arbeiten musste. Also anderthalb Wochen nach der Operation.

Alles Gute für dich!

17

Hey,

Ich hatte meine BS an einem Donnerstag und konnte am Montag wieder arbeiten. Die Krankschreibung hat mir mein FA ausgestellt.

wünsch dir alles alles Gute :)

18

Achja, ich hatte 2 Schnitte ;)

19

Ich glaub, du stellst es dir schlimmer vor als es ist :-) hab das auch 2 mal durch und War am op Tag krank und am nächsten Tag bin ich wieder los. Wegen dem Gas brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die op dauert nicht lang also hat di auch nicht so druckschmerz davon Wie bei einer längeren op. Alles wird gut :-)

20

Bei meinen vorherigen 3Op´s konnte ich immer nach 2 Stunden wieder durch die Gegend laufen und definitiv auch nach einem Tag Ruhe arbeiten. Meine letzte Op hat meinen Kreislauf so ausgeschaltet, dass ich glatt mal stationär 3 Tage dort bleiben musste...und dann erst nach ner Woche wieder arbeiten konnte. Also "lass Dich überraschen", die Schmerzen waren aber nicht schlimm bei mir und mir wurde sogar eine Drainage in de Bauch gelegt(auch das Ziehen tat überhaupt gar nicht weh!) Achso, das ganze wegen Verdacht auf Endometriose.
Angst vor den Schmerzen, brauchst Du meines Erachtens nicht haben. Mit der Krankschreibung, dass wirst Du erst dann sehen...

21

Ok Danke ! :-)

Ich schaue einfach mal was gemacht wird und wie es mir geht

Top Diskussionen anzeigen