wie hoch ist die Chance bei IUI

Hallo hallo

was meinte ihr?, wie hoch ist die Chance das Ss gleich beim ersten Versuch IUI klappt?

liebe grüße Tina

1

hallo,
mein Kiwu Doc sagt es sind 8-12%,

vor allem bei gutem Sg kann man IUI sowieso vergessen (meine Meinung)

lg

3

Danke für deine Meinung..

das ist ja nichts wirklich hoch dennoch eine Chance.. meinst du mit Sg das Spermiogramm.? Kenne mich mit den ganzen Abkürzungen nicht so gut aus..

liebe grüße Tina

5

die chancen sind gering ja das stimmt, da eben nur die "Muttermundhürde" genommen wird...
Wir haben deshalb die IUI übersprungen und machten gleich Ivf/Icsi

Sg heisst Spermiogramm

weitere Kommentare laden
2

Meine Ärztin in der Kiwu meinte 25%. Ich glaub es kommt immer drauf an....Hormone, SG, Follikel, Stimu,.....usw usw

4

Hallo girl-nivea,

Danke für deine Meinung. Hormone sind gut, SD Werte sind auch gut, bin gut eingestellt.. Spermiogramm ist soweit auch gut, laut Doc- sind zwar keine ganz schnellen vorhanden aber genügend normal bewegliche..

liebe grüße Tina

6

Dann denke ich, dass auch ihr gute Chancen habt. Viel Glück #klee

weitere Kommentare laden
7

die chance ist deswegen so gering bei einem guten Sg, weil du ja dann normal auch natürlich ss werden müsstest...

bei schlechtem Sg kann die IUI durchaus höhere Chancen haben...

habs auch erst nicht verstanden warum die Chance so niedrig ist aber mittlerweile leuchtet es mir ein ;)

11

Der Doc meinte, das eine Ss auch auf natürliche Weise bei uns klappen würde, auch wenn das Sg keine ganz schnellen Schwimmer aufweist. Aber da wir beide in Schichten arbeiten, demnach den passenden Zeitpunkt verpassen, haben wir gute Chancen bei der IUI.. wenn es damit nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter und woran es liegen könnte bzw liegt..

Tina

13

ja mein doc sagte auch das wir immer gute Chancen hatten und perfekte Vorraussetzungen ( bei 6x Gvnp) aber geklappt hat es nicht...

Wir haben uns gleich für künstliche Befruchtung entschieden da man da eben auch die Eizellqualität beurteilen kann...
und ich bereue es nicht gleich Icsi gemacht zu haben..denn jetzt weiss ich das meine eizellqualität nicht wirklich toll ist und die Eihaut zu dick ist...
da hätten 6 Iui's auch nix gebracht...

Aber das war unsere Entscheidung und vom finanziellen her auch machbar...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen