Zahlt knappschaft auch ivf in Österreich?

Hallo und guten morgen! Da mir am Dienstag beide Eileiter entfernt werden mussten, haben beschlossen uns durch in kiwu Klinik helfen zu lassen. Da wir im Grenzgebiet zu Österreich wohnen , schwebt uns die Kiwu Wels vor. Man hört nur gutes. Ich habe gelesen , dass die Knappschaft seit letztes Jahr 100 Prozent bei 3 versuchen bezahlt. Das ist ne super Sache und wir werden demnächst wechseln. Nun zu meiner Frage: zahlt die Knappschaft auch 100 Prozent bei versuchen im Ausland? Vielen Dank schon mal- ich freu mich auf tips und Infos. Lg dani

1

Zuerst mal gute Besserung!
Mit Kostenübernahme kenne ich mich nicht so aus, aber
egal ob die Kasse zahlt oder nicht, würde ich Dir die IVF bei Prof. Zech in Bregenz sehr ans Herz legen!
Ich kenne sooooo viele, die dort im 1. Versuch schwanger geworden sind!!!

Nochmal zur Kostenübernahme:
Die Kassen zahlen oft keine Rechnungen aus Östereich und co, weil es dort keine genauen Abrechnungen, so aufgeschlüsselt gibt wie hier!
In Deutschland ist ja jeder Schritt mit einer Ziffer und und Preis aufgelistet.
Im Ausland gibt es nur Pauschalen!
Eine IVF gleich 4500Euro.
Wie diese Summe zusammen kommt steht nirgendwo.
Das ist den Gesetzlichen nicht genug, deswegen zahlen sie oft leider nicht!
Aber frag trotzdem nach.
Alles Gute

2

Hallo und vielen Dank für die fixe Antwort und die genesungswünsche! Dann werde ich mich morgen mal erkundigen:-)

3

Hallo!

Also von der Knappschaft weiß ich es nicht,aber von der IKK gesund Plus.
Diese übernehmen auch 100% und auch die Kosten im Ausland!

Die Kinderwunschklinik in Wels ist super,man hört nur Gutes!

weitere Kommentare laden
4

hi

wir waren für die 4. ivf in innsbruck bei dr. zech. der hat nichts mit dem anderen zech zu tun.
www.kinderwunsch.at.

dort waren wir endlich erfolgreich. unser sohn wurde letzte woche zwei.

die techniker hat einen teil der behandlung dort übernommen. denke nicht, dass die kk sich da ausnehmen würde.

lg und alles gute!

5

Hey,

Guter Gedanke mit Wels.
Würde ich dir sehr empfehlen.
Wurde im 2. P-Icsi Versuch schwanger.
Eine tolle familiäre Klinik. Wir waren im Dezember schon zum Babybesuch da....total schön.
Daß die Rechnung pauschal ist, ist völliger Quatsch.
Natürlich erhältst du eine aufgeschlüsselte Rechnung.

Bei uns damals gabs nur eine 75% Kasse und mit der hatten wir keinerlei Probleme.

Alles Gute und Viel Glück.

7

Hallo danke für die Antwort. Bei welcher Kasse wart ihr? Lg

8

Sind bei der BKK VBU.

Du musst aber das ganze Geld vorstrecken, da in Wels alles über euch läuft und die nicht direkt mit deutschen KKs abrechnen. Aber weisst du ja sicher.

weitere Kommentare laden
6

Habe übrigens verwandtschaft in neureichenau und Arbeitskollegen aus deiner Gegend.
Schön mal wen aus dem Umkreis hier zu treffen.

Lg

12

Woher kommst du genau?;-)

16

Also ich kann für nur Dr.zech in Salzburg empfehlen...meine erste icsi positiv und jetz beim ersten kryo auch wieder ss :-) alles liebe...

17

Also ich kann für nur Dr.zech in Salzburg empfehlen...meine erste icsi positiv und jetz beim ersten kryo auch wieder ss :-) alles liebe...

Top Diskussionen anzeigen