Kopfschmerzen während Stimulation mit Puregon

Hallo zusammen

Wie ist/war es bei euch während der Stimu mit Kopfschmerzen? Bei mir sind die Schmerzen an gewissen Tagen fast unerträglich. Um die Schmerzen zu ertragen, nehme ich meistens ein Ponstan (die Schmerzen gehen nicht weg, werden aber wie gesagt, erträglicher).

Was meint ihr? Sollte ich während der Stimu auf Medis verzichten?

Danke für das Feedback.

Schöner Sonntag und liebe Grüsse
Grape

1

Ich schiebe die Kopfschmerzen aktuell aufs Wetter (weil ich das 4. Mal mit Puregon stimuliere und bisher nie Kopfschmerzen hatte).
Habe aber gestern und heute je eine Ibu 600 genommen.

Ponstan gibt es in Deutschland nicht, scheint aber so was in der Art zu sein. Darfst du nehmen in der Stimulation, soweit ich es gefunden habe ist kein Blutverdünner drin (wie Aspirin), das wäre schlecht vor der PU. Falls eine geplant ist.

Gute Besserung!

2

Hi,

Kopfschmerzen sind auf der liste der häufigen Nebenwirkungen (leider). Aber ich denke, dass du einfach deinen FA fragen solltest. Das ist am besten. der wird dir schon ein Mittel angeben können, das du bedenkenlos nehmen kannst.

Ich würde während der Stimu meinem Körper nicht noch mehr zumuten als nötig. Während der Phase wird der Körper dermassen gefordert.

Aber jeder von uns hat irgendwelche Beschwerden. Wir sitzen alle im gleichen Boot.

3

Nicht mehr Medikamente oder nicht mehr Schmerzen und Leiden?

5

Ich würde den arzt fragen was zu du zu dir nehmen kannst gegen die schmwerzen, aber etwas was deinen Körper nicht unnötig strapaziert. Homöopathische Mittel oder (ohne Reklame machen zu wollen) der Kräuter-Balsam von Just. Dies in die Schläfen und Nacken gerieben, vertreibt den Kopfschmerz recht zuverlässig.

Oder Tigerbalsam, Schläfen & Nacken einreiben und etwas dran riechen- hilft gut.

4

Ich habe mit Puregon auch jedes mal tierische Kopfschmerzen! Wenn ich spritze, beginnen 10 Minuten später die Kopfschmerzen. Ich merke richtig, wie sie eintrudeln.

Morgens sind sie dann aber wieder weg.