IUI? Icsi? unverheiratet

Hallo Mädels!

Waren im Januar in der Kiwu Klinik, da es seit fast 3 Jahren nicht klappt. Bei mir alles ok, Partner schlechtes sg. Laut Arzt kommt nur eine icsi in Frage. Da wir erst im September heiraten, können wir natürlich erst dann starten. Aber die Zeit bis dahin macht mich wahnsinnig.

Meint ihr eine IUI macht Sinn? Weiß die sg Werte nicht mehr genau, so ca 12 mio /ml. Arzt hat von iui abgeraten. Was meint ihr u was sagen eure Erfahrungen?

1

Klingt plausibel. ICSI wird immer dann gemacht, wenn das SG schlecht, oder vielmehr wenn die Fortbewegung der Spermien eingeschränkt ist.

Eine ICSI hat auch eine höhere Erfolgschance, als eine Insemination.

Vielleicht könnt ihr vor der Hochzeit ja schon diverse weitere Untersuchungen machen lassen, wie Humangenetik, ggf. GS oder BS etc. So dass ihr dann im Herbst alle Ergebnisse vorliegen habt und direkt starten könnt. Insb. eine genetische Untersuchung kann sehr lange dauern.

Liebe Grüße

3

Danke für sie Antwort.

Für uns ist das jetzt alles neu. Was heißt BS und GS?
Ich habe angst vor der ganzen Hormontherapie und würde einfach vorher nichts untersucht lassen.

4

Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung :) Sämtliche Voruntersuchungen zahlen die Kassen, egal ob verheiratet oder nicht. Es lohnt sich also schon aktiv zu werden :) bei uns hat es letztendlich 4 Monate gedauert vom ersten Termin in der KiWu Klinik bis zum Behandlungsbeginn

weitere Kommentare laden
2

für ne IUI sollten es nach aufbereitung ca. 5 Millionen gute spermien sein.

ich würde auf jeden fall ein zweites SG machen lassen und dann erneut eine beratung einholen.