Kiwu Dortmund oder münster an der Promenade

Wie sind die Erfahrungen mit diesen beiden Praxen?von Dortmund hört man ja oft nichts schönes deshalb frage ich nochmal. Möchte nämlich nicht ewig auf einen Termin warten und dann abgestempelt werden :-(

1

Guten morgen ;o)
Also... Wir sind seit fast 2 Jahren in Dortmund...bei Prof. Dr Greb.. Wir sind sehr zufrieden!! Ich weiß ja nicht was andere dort erleben.. Aber wir werde immer gefragt.. " wollen sie zu Prof dr Greb oder zu jemandem anderen?" Und Termine sind kein problem( auch mit der Arbeit zu vereinbaren) von 7-18 Uhr.. Oder manchmal auch noch anders ;o)

Sehr nette Damen freundlich und kompetent..und wir sind schon öfter da ... Lol....

Ich/ wir sind zufrieden mit der KIWU Praxis!!
Liebe Grüße
Kleine freche

2

Oh danke, endlich mal ne positive Antwort. ;-)
Habe gestern Erfahrungen gegoogelt und ganz oft gelesen, dass da das reinste Chaos herrscht, die Praxis völlig unorganisiert wäre und die Helferinnen unfreundlich, das hat mich dann schon etwas aus dem Konzept gebracht.

Aber jetzt bin ich wieder etwas beruhigter :-D

5

Ich war 2011 da, unorganisiert sind die aber überhaupt nicht, also kein Chaos.

Die Helferinnen waren zu mir immer nett.

Und mit Terminen war es nie ein Problem. 3 Ärzte haben PU und TF gemacht, auch Untersuchungen so, es gab dafür aber noch weitere. Ich war oft vor der Arbeit um 7dran, dann sofort zur Arbeit danach.

Bei mir kam nach 3 Behandlungen nur der Zweifel ob die nur kohle machen wollen. Ich wollte halt noch was testen lassen nicht auf gut Glück, dann sprach ich was an und die lehnten es ab, ach einfach weiter probieren war nur Pech....
Dann machte ich einen Termin in ner anderen kiwu. Und nahm weitere Untersuchungen selbst in die Hand. Und wurde dann spontan ss ;-)
Und bei einem Arzt kam nicht gut an, das ich enorm Fachwissen mitbrachte. Ich glaube er war etwas angepisst, Patientinnen die ihm einfach vertrauen und alles auf sich zukommen lassen und ohne große Fragen alles so machen, mag er wohl lieber ;-)

Es waren aber auch 2 super Ärzte da.

Also schlecht sind die mit Sicherheit nicht. Unorganisiert wirklich nicht, also ok war da 2011 aber kann's mir nicht vorstellen.
Da hatte alles seinen Ablauf und schon strukturiert.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte ja weiter unten schon mal geschrieben, dass ich in Dortmund trotz erfolgreicher Behandlung extrem unzufrieden war. Wenn ich nochmal einen Versuch machen würde, dann auf jeden Fall in einer anderen Klinik.

4

Weil du dich da schlecht aufgehoben gefühlt hast?also unfreundlich oder unorganisiert?

6

Freundlich aber total unzuverlässig. Bei jedem Termin ein anderer Arzt bzw. Ärztin. In Hamburg hatte ich bei 3 Versuchen immer! gleichen Arzt. Außerdem wurde ich nicht ein einziges Mal zum vereinbarten Termin angerufen. Immer musste ich nach Ablauf der Frist selber anrufen und bekam dann fadenscheinige Ausreden (Stromausfall, Serverprobleme...) zu hören. In HH kam der Anruf immer zur vereinbarten Uhrzeit von Prof. Rudolph persönlich, der mir dann auch alle Fragen ausführlich beantwortete. Antworten bekam ich in Dortmund kaum. PU z. B. hatte ich bei Prof. Greb. Als ich ihn fragte warum ich trotz höherer Dosis Puregon nur halb so viele EZ sind sagte er nur, dass er sich das auch nicht erklären könne. Na Danke, das hätte ich mir auch selber sagen können! Der Hammer war dann, dass sie unseren Abschlussbericht (der übrigens voller Fehler war) nicht nur an uns sondern auch noch an irgendeine Hausarztpraxis in Finnentrop geschickt haben! Als ich mich deswegen beschwert habe sagte die Dame am Empfang: tja, dann muss es der Hausarzt von ihrem Mann sein. Ich ihr also erklärt, dass mein Mann dort nicht ist, dass er nicht mal wusste, dass es einen Ort namens Finnentrop gibt. Darauf sie: das kann nicht sein!
Also wie gesagt, es war erfolgreich, aber ich war genervt hoch 10 und hab natürlich beim positiven BT erst mal gedacht, dass die nen Fehler gemacht hatten. Als ich sich war, dass ich tatsächlich ss bin meinte mein Mann:"Na hoffentlich haben die bei dem Chaos nicht noch was im Labor vertauscht!"
Aber vielleicht erschien es mir auch nur so schlimm weil ich halt vom FCH eine super Betreuung und eine perfekte Organisation gewohnt war....
LG und viel Erfolg

weiteren Kommentar laden
7

Wir sind absolut zufrieden in Dortmund. Hatte keinen Arztwechsel und bin vor fast einem Jahr das erste Mal zur Beratung dort gewesen.

Immer liebe und freundliche Mädels um einen herum und total bemüht um einen. Ich würde mich immer wieder für Dortmund entscheiden

12

Danke
Habe auch Ende März den Termin. Werde dann einfach mal sehen wie es läuft.

8

Wir sind in der Uniklinik Münster, falls dich das auch interessiert...?
Wir sind bisher sehr zufrieden, mit Terminen, Untersuchungen etc. hat alles super geklappt. Bin gerade im Pillenzyklus vor unserer ersten ICSI, deswegen kann ich dir zu der Behandlung weiter noch nichts sagen.
Aber wir fühlen uns wohl, verstanden und gut aufgehoben (Beratung etc. alles supi)

Liebe Grüße
binna ;-)

13

Ja interessiert mich auch :-)
Ich hatte nur die beiden erwähnt weil ich aus dem Bekanntenkreis schon von beiden gehört hatte. Aber da frage ich ja nicht nach, ich rede da ja nicht groß drüber ;-)

9

Hallo,
also wir sind auch in der Uni Klinik. Bin 2013 mit einer Kryo dort schwanger geworden.
Haben noch 2 Eichen eingefroren und wollen bald den nächsten Versuch wagen.

Hat auch mal überlegt in die Kiwu an der Promenade zu wechseln (sind alle super nett da. Und man kann auch nachmittags die Blutaabnahme machen, geht in der Uni Klinik nur zwischen 7und 8 Uhr), nur leider haben die keine Kassenzulassung. Das ist echt super schade.

Wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße

14

Eigentlich ist münster eher zu weit für uns, aber habe es eben als Alternative zu Dortmund überlegt. An der Promenade hatte ich nur gehört von einer Arbeitskollegin die jetzt schwanger ist. Aber die habe ich da ja nicht näher nach gefragt, bevor ich noch vorher gekündigt werde #rofl

Danke für deine Antwort

15

#winke

Ich war in Dortmund extrem zufrieden, Termine konnten gut organisiert werden, das Team fand ich wirklich toll u sehr einfühlsam ( gerade die Helferinnen), waren bei Prof. Greb in Behandlung u super zufrieden #pro
Hatten nach negativer IVF u Kryo ein weiteres Gespräch u über weitere Maßnahmen gesprochen( Gerinnung wurde direkt getestet, immunologie hätten wir nach 3 negativen TF gemacht u Biopsie der Schleimhaut wurde direkt in der Praxis gemacht #pro) ..sowohl mein Mann als auch ich haben uns immer verstanden und gut beraten gefühlt.

Wir waren lediglich mal bei anderen Ärzten wenn er Urlaub hatte oder Samstags ein Termin anstand da Samstags im Wechsel gearbeitet wird, aber auch mit den anderen Ärzten war ich sehr zufrieden, an unserem Erfolgsversuch waren hinterher Prof Greb, Prof Dieterle u Dr Neuer beteiligt da es genau in die Urlaubszeit fiel u der TF auf nen Samstag.

LG

16

Danke, Das klingt gut. Habe zwar jetzt auch negative Dinge gehört aber eben auch positive und werde mir dann einfach selber ein Bild machen. :-D