Bucht Ihr trotz Kiwu Urlaube/ Fernreisen?

Hallo,

wie handhabt Ihr es?

Wir üben nun seit einem Jahr fürs 2. Kind.
Unser Sohn wird in zwei Wochen vier.

Ich habe drei erfolglose Clomizyklen u zwei mit Puregon hinter mir.

Der letzte u diesen Zyklus machen wir Pause, was einerseits gut tut, andererseits hab ich das Gefühl Zeit zu verlueren, da ich schon 36 bin.

Entwerder wir machen mit GvnP weiter u in 2-3 Mon evtl Insemination, oder in max einem Jahr eine IVF.

Trotz des Kinderwunsches haben wir für Dez Tickets in die USA gebucht.

Einerseits freu ich mich wie bolle ( Fam besuchen), andererseits bleibt die Frage was ist wenn ich schwanger sein sollte u wir absagen müssen.
Wir haben uns für die Reise entschieden, da ja nuemand weiss ob und wann es mit einer SS klappen könnte.

Deswegen alles um Jahre zurückstellen ist ja auch blöd u wir müssen berufsbedingt sehr weit im Voraus buchen.

Mein Mann würde am liebsten für unsere Zeit in USA noch paar Unternehmungen buchen, wo ich dann doch gegen bin.

Habe Angst, dass wir alles mögliche buchen u bezahlen u hinterher nichts antreten können u das Geld futsch ist.

Ich bin sooo zwiegespalten u hoffe, dass mein Mann auch weiter machen will mit der Therapie. Nicht das ihm der Urlaub dann plötzlich doch wichtiger ist...

Sorry, musste es mal los werden#schein

1

ja Urlaub ist gebucht und zwar ohne Rücktrittsversicherung....steht auch im Buch...gelassen durch die Kinderwunschzeit :0) Damit man sich nicht so versteift. Lg

2

Wir hatten auch immer wieder Urlaub gebucht, aber mit Rücktrittsversicherung. Es ist ja doch noch lange hin bis Dezember und USA Reise mit vielleicht doíckem Bauch würde ich auch nicht machen wollen. Aber Urlaub, gerade falls es nicht klappt oder ihr noch keinen Versuch bis dahin gemacht habt, ist die richtige Ablenkung

3

Wir haben vor über 1 Jahr mit der ersten ICSI begonnen - und trotzdem für Mai USA gebucht. Kurz vorher wurde ich tatsächlich schwanger und hatte schon ein bisschen schlechtes Gewissen, mit dem Krümel zu fliegen - durch die FG hatte ich das Problem dann nicht mehr. Da aber eine ELSS im Raum stand war ich froh, in ein medizinisch weitentwickeltes Land zu fahren und auch, dass wir hauptsächlich Städte auf dem Programm hatten und keine 7 Tages Wanderung durch den Grand Canyon oder so.

Für dieses Jahr haben wir noch nichts gebucht, liegt aber eher am Job meines Mannes und daran, dass wir uns noch nicht über das Ziel einig sind.
Rucksack durch Asien würde für mich aber auch ausfallen und auch eine Entwicklungshilfereise habe ich abgelehnt.

Schönen Urlaub und viel Glück!

4

Huhu :-)

Ja haben auch eine Woche Urlaub gebucht für Sommer ok hier in Deutschland als nicht fliegen. Denke das geht. Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu man muss sich auch ablenken und ich glaube das tut gut gerade wenn man Urlaub macht, was schönes Unternimmt. Wo ich gerade warte ist mit Konzert,was nächstes Jahr im Frühjahr ist. Da warte ich bis September und hoffe dann noch Karten zu bekommen dafür :-). Auch wenn man bei Ticket online Versicherung abschließen kann und etwas mehr bezahlt, aber nicht viel. Mache ich generell lieber :-)
Lg. #winke

5

Wir hatten gerade zum 4. Mal den letzten großen Urlaub ;-), hatten aber jedes Mal mit Reiserücktritt gebucht. 2012 (nach nem guten Jahr erfolglosem Üben) wurde ich auch gerade schwanger, als wir nach Thailand fliegen wollten (haben den Test am Tag gemacht, als wir geflogen sind), hatte aber dann direkt in Thailand ne FG, und darum würde ich nicht mehr schwanger weiter weg fliegen, sondern dann auf jeden Fall stornieren. Wir waren dann 2013 im Sommer in Peru/Bolivien und haben erst danach mit den IUIs losgelegt. Als die nicht gehofen haben und klar war, dass wir mit ICSI weiter machen, haben wir dann im Dezember noch ganz kurzfristig für Januar nen Flug nach Vietnam/Kambodscha gebucht und starten jetzt - alle 3 Urlaube waren mit Rucksack und wir haben immer gedacht, dass das für längere Zeit der letzte Urlaub gewesen sein kann.

Da ihr leider nicht so kurzfristig buchen könnt, würde ich also auf jeden Fall mit Reiserücktrittsversicherung buchen und nicht umbedingt vor der 12. Woche fliegen, falls du bis dahin schwanger bist- weil, falls es dann schiefgeht, man sich doch immer Gedanken macht, ob es am Flug gelegen hat. Ansonsten wünsch ich dir jetzt schon nen schönen Urlaub - so schnell gibt's dann keine USA-Reisen mehr!

6

Also ich kann dir nur abraten auf Dinge zu verzichten, nur weil. Du eventuell SS wirst.
Ich habe das zu oft gemacht, wurde aber entweder nie schwanger, oder hatte eine Fehlgeburt.alles hab ich auf das mögliche baby ausgerichtet,nur kam es bis jetzt leider nicht in u der leben.
Irgendwann konnte ich/wir nicht mehr und wir machen jetzt das was uns glücklich macht, haben Malediven gebucht und freuen uns so. Wenn das Gluck eines Babys dazwischen kreuzt umso besser, aber ich werde nicht verzichten mein leben so zu gestalten wie ichlusthabe, ohne wie sonst immer zu denken, das das doch wegen einer eventuellen SS ungünstig wäre, allerdings haben wir immer eine reiserucktrittsversicherung , aber wegen des hohen reisepreises und weil man ja auch krank werden konnte zu dem zeitpunkt.
Liebe grüsse