Alkohol während der Stimuphase?

Hallo, ich habe da mal eine kurze Frage:
Mir ist klar, dass in der WS Alkohol tabu ist. Aber wie ist das in der Stimuphase? Ich fange voraussichtlich am Sonntag oder Montag mit Gonal F an, und am kommenden Donnerstag ist bei einem Kollegen die alljährliche Glühweinparty - da sind immer alle, und ich habe auch schon zugesagt, und es gibt auch nichts anderes zu trinken. Ich werden mich ganz bestimmt nicht vollaufen lassen, aber sind 1-2 Gläser OK oder könnte das der Eizellqualität schaden? Dann würde ich mir doch eine Ausrede einfallen lassen :-(

Danke und LG Meli

1

Ich glaube ich trinke selten so viel wie vor einer möglichen SS... Mit dem Hintergrundgedanken, dass man dann nicht mehr kann...
Und die EZ waren immer gut.
1-2 Gläser sind meiner Meinung nach kein Problem.

2

Hab einfach einen schönen Abend und lass dir den Glühwein schmecken!
Wer weiß, könnte evtl. der letzte Alkohol gewesen sein wenn's gleich klappt. Und du gehst da ja auch nicht mit dem Ziel hin dich abzuschießen, also viel Spaß und und hab einen schönen Abend!!!

3

Hallo,

da nicht bewiesen ist, ob es den Eizellen wirklich schadet, trinke ich nichts. Ich hab in meinem Leben aber auch schon genug "gelumpt" und da Eizellen sich bekannter Weise ja nicht neu bilden, oder gar regenerieren ( wie z.B. Spermien), mach ich halblang.
Sag doch Du hast eine Blasenentzündung und nimmst Antibiotika. da ist Alkohol tabu.

Lg
#sternimix #stern