1.Kind durch Insemination...heute in Kiwu wegen 2.Kind...schlechte Nachricht :/

Hallo zusammen,

wie schon oben geschrieben ist unsere Tochter durch eine Insemination entstanden (2.Versuch).
Nun ist unsere Tochter 20 Monate und wir wollten gerne noch ein Geschwisterchen.......heute waren wir zum Gespräch (die ganzen Voruntersuchungen haben schon stattgefunden) in der Kiwu.

Unser behandelnder Arzt sagte uns das bei mir alles bestens sei......dann kam der Schock :/ .....in dem Ejakulat von meinem Mann wurde kein einziges Spermium gefunden !!! :/

Wir sind dann stillschweigend nach Hause gefahren, keiner konnte was sagen :/
Mein Mann ist dann zum Training gefahren und ich sitze hier und heule mir die Augen aus :(

Mein Mann soll jetzt zum Urologen und Internisten, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Er ist seit Oktober ständig krank (Erkältung, Rachenentzündung etc.) und hat mindestens 6-8 Wochen Cortison genommen.

Er soll in 4 Wochen nochmal zum Spermiogramm.
(Ob sich das noch ändern kann/wird???)
Der behandelnde Arzt sprach mit uns schon kurz das Thema Icsi/Ivf an (was ist da eigentlich der Unterschied?)

Ich bin so tieftraurig....ich weiß das ich mich glücklich schätzen kann das ich ein gesundes aufgewecktes Kind habe....aber ich habe echt gedacht es wird wieder eine Insemination und alles wird gut.....

Wer kann mich aufbauen?

Oder hat vielleicht ähnliches durchgemacht?

Freue mich auf Antworten :)
LG Claudia

1

Das tut mir sehr leid. Hoffentlich wird beim nächsten SG was gefunden.

Der Underschied von IVF und ICSI ist einfach. Bei beiden wird stimuliert und die Eizellen werden entnommen. Bei IVF werden die Eizellen einfach mit den Samenzellen vermischt und die Befruchtung übernehmen die kleinen Jungs alleine. Bei einer ICSI sucht der Biologe im Labor unter dem Mikroskop schöne Spermien aus und jede Eizelle bekommt ein Spermium injiziert. Wenn keine Spermien gefunden werden, dann kann man noch eine TESE machen. Dabei wird durch eine OP Gewebe aus dem Hoden entnommen und danach macht man eine ICSI.

2

Warte 3 monate minimum. Spermien unterliegen oft schwankungen. Vor allem bei stress, krankheit und medikamente!

3

Hi Claudia,

unser erstes SG war auch völlig depremierend und ich hab Rotz und Wasser geheult. Der Wunsch nach einem Kind war im ersten Moment unerfüllbar. Mein Mann hat dann im Abstand von jeweils ca. 6 Wochen noch mal 2 SG gemacht und jedes Mal wurde es ein bisschen besser.
Der Arzt hat uns erklärt, dass die Ergebnisse total schwanken können.

Unser SG war beim 3x mal zwar besser, aber noch nicht gut genug für eine Insemination. Wir stehen vor unserem 1. Versuch durch ICSI.

Ich drück euch ganz fest die Daumen #pro