Frage zu Rezept Gonal und Luveris

Guten Morgen :-)

jetzt habe ich mich gestern dazu enschlossen Gonal und Luveris in Belgien zu kaufen, da schreibt mit die Apotheke gerade, dass das Luveris in Deutschland wesentlich billiger ist. In Belgien kostet EINE Ampulle 72 €, in Deutschland DREI Ampullen 95€... Ich brauche 10 Ampullen da wäre ich mit Belgien ja arm dran.

Gut, auf jeden Fall stehen beide Medikamente auf einem Rezept. Der Herr aus Belgien sagte ich soll erst das Luveris in Deutschland einlösen und dann mit dem Rezept nach Belgien. Geht das denn so einfach? Ich hatte schon öfter den Fall, dass ich 2 Posten auf dem Rezept hatte aber nur eines davon gekauft habe, und somit ist der andere Posten verfallen...

Nicht, dass ich mir jetzt noch ein neues Rezept aus der KiWu holen muss...

Weiß hier jemand Bescheid?

LG

1

Hallo,

ich fürchte das wird nicht so ohne Weiteres klappen. Das Beste wird sein wenn du das Rezept wieder im Kinderwunschzentrum abgibst und dir zwei getrennte Rezepte ausstellen lässt.

Lieben Gruß
Barrik i. b.

2

Hey Mimi,

ruf einfach in der KiWu an und schilder ihnen Dein Problem. Sie schicken Dir das Rezept bestimmt auch nach Hause zu, meine Ärzte machen das immer ohne Probleme.

:-)

3

Das blöde ist, dass mein Mann nur morgen die Möglichkeit hat nach Belgien zu kommen. Könnte ich nicht das Rezept dort abgeben, das Luveris von diesem verfallen lassen und mir ein neues Rezept für Luveris ausstellen lassen?

In der KiWu ist besetzt... #aerger

4

Ja genau so geht das.

Ich hab auch schon mal ein Rezept… ähm… verlegt… (hatte jetzt nichts mit KiWu zu tun), einfach anrufen, dann bekommst ein neues.

Sind doch Privatrezepte, oder?

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab eschon öfters nur eine Sache abgeholt und später die 2.
Das ist überhaupt kein Problem.

Musst Du alles selber zahlen?

7

Ich zahle in der Apotheke 50 %, die anderen 50% werden direkt mit der KK abgerechnet. Mhh vielleicht ist es auch von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich, aber die brauchen das Rezept ja auch um es bei der Kasse einzureichen.

Ich werde mein jetziges Rezept in Belgien einlösen und Luveris lass ich weg, da bekomme ich am Samstag ein neues Rezept von der KiWu.

8

Juhu!

Wenn es ein Privatrezept ist ist das kein Problem.

Nur bei Kassenrezepten geht das nicht.

Ich arbeite in einer Apotheke.

Liebe Grüsse das Teufelchen was zum Glück heute frei hat

9

Ah super, hat es denn irgendwelche Auswirkungen wenn man nur einen Posten auf dem Rezept mitnimmt? Oder verfällt der andere einfach?

Ich habe mit der KiWu abgesprochen, dass ich das Rezept morgen in Belgien lasse, mir nur das Gonal hole und für Luveris ein neues Rezept bekomme.

10

Nein das verfällt nicht. Privatrezepte können ohne Probleme an verschiedenen Stellen eingelöst werden. Also du bräuchtest kein zweites Rezept. Aber wie gesagt das gilt nur bei Rezepten die man selber zahlt.

Bei Kassenrezepten ist das anders.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen