Frage Gonal und Luveris

Hey Mädels,

jetzt ist es bald soweit und wir starten in die 2. IVF. :-)

Beim ersten Versuch habe ich mit 150 Einheiten Menogon stimuliert. Wir hatten 8 EZ, 7 befruchtet, nach 5 Tgen waren noch 3 über. Mein Arzt war nicht zufrieden mit den EZ, da ich an Tag 5 noch keine Blastos hatte... Ich denke Morulas... Auf jeden Fall waren sie in der Entwicklung etwas hinterher.

Für den 2. Versuch schlug er vor zurück zu Gonal zu wechseln und zusätzlich Luveris.

Ich habe etwas Respekt vor Gonal, da ich während unserer GVnP Zyklen 2 mal mit 100 Einheiten leichte Überstimulationssymptome hatte, und relativ starke Schmerzen.

Jetzt soll ich also 175 Einheiten Gonal und 75 Einheiten Luveris spritzen. Kann ich das jetzt einfach zusammenzählen und ich stimuliere also mit 250 Einheiten? #schock Das wäre doch dann ziemlich viel oder?

Oder ist nur das Gonal für die Anzahl der Follikel zuständig und das Luveris zur Unterstützung? Wisst ihr was ich meine? Ich habe etwas Schiss, dass die Stimulation etwas zu viel ist...

LG

1

Nein, das kann man nicht zusammenzählen.
Luveris ist ja nur LH.

Mit Menogon hattest Du 150IE FSH und 150IE LH,
jetzt 175IE FSH und 75IE LH

LG

7

Danke dir :-)

2

Hallo,

Luveris ist nur LH und soll für die Qualität der Eizellen viel bringen.

Ich habe im April´12 mit 200 I.E. Gonal- f und 75 I.E. Luveris stimuiert und zusätzlich 600 mg Coenzym Q10 und 1x1 Melatonin genommen.

Das Ergebnis: von 15 punktierten EZ konnten 13 befruchtet werden. #verliebt

Alles Gute #klee

3

Hoppla- April´13 meinte ich!

5

Ah ok, das heißt in erster Linie stimuliere ich mit 175 Einheiten Gonal.

Wozu war das Coenzym Q10 und das Melatonin?

Bei dir hat es ja super angeschlagen. Ich hoffe auch, dass wir diesmal was einfrieren können.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

du hast ja schon gesagt bekommen, dass es nicht einfach zusammengezählt werden kann. Daher nur von mir: Luveris ist ein tolles Zeug #pro Die mittlerweile 3,7kg schwere "Blastozyste" in meinem Bauch kam durch Puregon und Luveris zu Stande ;-)

Lieben Gruß
Barrik i. b.

6

Oh super, ja ich kann mich noch sehr gut an dich erinnern. Und jetzt hast du es bald geschaftt :-)

ich hoffe, dass es mir auch Glück bringt.

Top Diskussionen anzeigen