Geschwisterkind! Schneller positiv?????

Guten Abend Mädels,

lange war ich nicht mehr hier.....doch jetzt habe ich eine Frage.

Nach fast 4 Jahren Kinderwunschzeit bin ich nach 4x ICSI und 2x Kryo mit der 5. ICSI ( also mit dem 7. Versuch ) endlich schwanger geworden. Unser Sonnenschein kam im Mai 2012 auf die Welt. Aus diesem Versuch haben wir noch 1 Päckchen Kryos eingefroren. Es stellt sich für uns die Frage, wann wir sie einsetzten lassen. Für uns ist das Thema noch nicht abgeschlossen und ich denke, wenn der Kryo-Versuch negativ sein sollte, dass wir nochmal 1-2 Frischversuche wagen.

Wir stellen uns einfach die Frage, wann wir starten sollen. Gibt es unter Euch Mädels, bei denen es beim Geschwisterkind gleich im nächsten Versuch geklappt hat?

Oder hat es wieder mehrere Versuche gebraucht?

Danke für Antworten!

Lg

1

Hallo!

Ich habe in den letzten Monate ziemlich oft von solchen glücklichen schnellen Geschwisterversuchen gelesen, wenn es fürs erste lange gedauert hat.

Bei mir ist es umgekehrt - das erste schnell mit der 2.IVF und das Geschwisterkind lässt auf sich warten.

Viel Glück!! #klee#klee#klee

2

Ja hier.
Mein Sohn wurde im April 2011 nach der 3. ICSI geboren (1 negativer, 1 abgebrochener Versuch).
Nun bin ich nach 1. ICSI für's Geschwisterchen in der 36. Woche

Ist aber wirklich Glück. Habe hier auch andere Geschichten gelesen, wo es beim Geschwisterchen länger gedauert oder auch gar nicht mehr geklappt hat.

3

Hallo,

bei unserem Sohn hat es auch im 2.Versuch geklappt.

Fürs Geschwisterchen habe ich bisher 6 negative Versuche (4 Icsis, 2 Kryos) hinter mir. Also von wegen beim 2.Mal geht es schneller, weile der Körper weiß wie es geht, stimmt bei mir definitiv nicht.

Dir viel Erfolg, ich würde nicht zu lange warten.

Penny

4

Hallo Sommerfee,

bei uns war es leider nicht so. Ich hatte auch die Hoffnung, dass es nach der Geburt unseres Sohnes schneller gehen würde.
Unser Sohn entstand bei der 3. Icsi. Inzwischen haben wir 4 negative Icsis fürs Geschwisterchen :-(

Es kann aber auch besser laufen, ich wünsche dir viel Glück! #klee

LG
Ronja

5

Hi!

Bei mir ist es auch so, dass es beim 1. schnell ging und jetzt geht seit fast 2 Jahren nix.
Allerdings sind wir "nur" GVnP bzw. IUI Kanditaten.
Wir haben jetzt noch 3 IUIs vor uns, danach ist Schluss.
Es ist nämlich genauso nerven aufreibend, wie beim 1.

Wobei, eigentlich teilweise sogar schlimmer, weil man ja weiß, dass es klappen kann.

Du siehst, es ist also total unterschiedlich.
Ich würde das vom Alter, Geld und Lust abhängig machen.

6

Hallo

Unsere Maus kam im August 2012 auf die Welt. Nach 6 jahren kinderwunschzeit mit 3 iuis, 3icsi und 3kryos inkl. Zwei FG.
Jetzt bin ich in der 15 ssw. Nach der ersten kryo mit den restlichen Eisbärchen aus der letzten icsi.

Es kann also auch schnell gehen!

Viel glück für euer zweites Wunder

Top Diskussionen anzeigen