Wie lange musstet Ihr warten (IKK gesund plus)

Hallo Mädels,bin auch mal wieder da :-D #winke
Ich wünsche euch erstmal allen noch ein Frohes,gesundes und vorallem ein glückerfülltes 2014 #schein
Nach langem Krieg mit der KK sind doch nun kurzfristig zum 01.01.14 zur IKK gesund plus gewechselt. Nun warte ich natürlich fieberhaft auf unsere Versichertenkarten,denn ohne die können wir nicht anfangen mit der IVF #schwitz
Eigentlich wäre es nächste Woche schon mit der stimu losgegangen,aber wie schon oben gesagt,es gab ne menge Ärger :-[
Nun ja,wie Ihr euch sicher vorstellen könnt sitze ich hier auf glühenden Kohlen #hicks
Wie lange hat es bei Euch denn ungefähr gedauert bis Ihr eure Karten hattet?????

1

wir haben im Mai unsere Krankenkasse gekündigt und sind zur IKK gesund plus zum 01.08. und hatten schon Anfang Juli unsere Karten und konnte auch vorweg schon den Behandlungsplan zum genehmigen schicken

hat alles super geklappt und die waren total schnell

auch das Geld wurde innerhalb einer Woche überwiesen

2

Danke für deine Antwort :-)
Also verstehe ich das richtig das és aber von mai bis juli gedauert hat mit der Karte? "Monate #schock

3

man hat 2 Monate Kündigungsfrist..

habe ende Mai gekündigt zum 31.07. und war dann ab 01.08. bei der IKK gesund plus

weitere Kommentare laden
30

Normalerweise kann man sich von jeder KK eine Bescheinigung ausstellen lassen dass man dort versichert ist. Dies gilt als Ersatz für die Versicherungskarte und die kann die KK direkt zum Arzt faxen oder Euch schicken.
Wenn du als Notfall zum Arzt musst, brauchst du ja auch einen Nachweis.

Ich würde das versuchen zu besorgen denn die elektronischen Gesundheitskarten, die seit dem 1.1.14 Pflicht sind, dauern zur Zeit. ....

Viel Erfolg!

32

Hey :) danke für deine Antwort
Dein Tipp ist lieb gemeint,aber diese bescheinigung bringt mich im moment leider nicht weiter,denn die Kiwu brauch die Kart um die Namensaufkleber für den Behandlungsplan zu machen :-[

33

Das würde mich ja wahnsinnig machen sich wenn mein Behandlungsbeginn wegen Aufklebern verzögert..... Geht das echt nicht anders?

Die KK hat auf die Geschwindigkeit übrigens wenig Einfluss.

Die Karten werden extern produziert

LG

weiteren Kommentar laden
31

hi
wir hatten unser Karten kurz vor versichrungs beginn.
ruf doch einfach mal an.
lg und auch dir Frohe neues Jahr

35

Hi,
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber wir haben auch schon ohne die Karten angefangen. Die ikk hatte uns vorab eine Mitgliedsbescheinigung ausgestellt, mit allen relevanten Nr für die Abrechnung. Wir mussten die Karte allerdings unbedingt nachreichen. Aber mit dieser Bescheinigung hatten wir keine Probleme (beim FA, in der KiWu, beim Zahnarzt und beim Kinderarzt).

lg, loobs

36

Danke für deine Antwort,na dann ruf ich doch gleich mal da an :-p

Top Diskussionen anzeigen