Frage zu Familienversicherung Knappschaft

Hallo,

wir sind gerade dabei den anmeldebogen auszufüllen.

Habt ihr eine Familienversicherung gemacht sprich: Die Frau über den Mann versichert
oder seit ihr beide normal Versichert ohne Familienversicherung??

Es steht ja dabei wenn beide versichert sind, weis ja jetzt nicht wie das ist wenn die Frau über den Mann ist.

Danke euch.

1

Ich bin über meinen Mann bei der Knappschaft versichert, ist kein Problem! :-)

2

Danke, seit ihr auch in Behandlung?Wie weit seit ihr schon?

4

Wir fangen demnächst mit der ersten ICSI an also von der Behandlung her sind wir auch noch ganz am Anfang. Die Kostenbewilligung hatten wir aber nach nicht mal einer Woche schon im Kühlschrank. Wie weit seit ihr denn?

weitere Kommentare laden
3

mein Mann (Student) ist bei mir familienversichert. Haben dennoch die normalen Leistungen für ICSI übernommen bekommen...
War alles kein Problem.

Familienversicherungen gehen nur, wenn einer der Ehepartner nicht erwerbstätig ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

5

achso wir sind beide erwerbstätig

6

du kannst ja kurz mal anrufen dort. aber normal ists ja so, dass beide ganz normal von ihrem Lohn die KV abführen.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen