Antrag Land Niedersachen bei 2. ICSI

hi,

ich habe morgen meinen letzten kryotransfer und dann keine eisbärchen mehr.
Habe bisher 1 ICSI und 1 Kryo hinter mir.
sollte der schlimme fall eintreten, dass es wieder nicht geklappt hat müssen wir mit unserer zweiten ICSI starten.
Die krankenkasse hat insgesamt drei behandlungen genehmigt, aber das Land niesersachsen nur eine. da muss man jede einzeln beantragen
Wie stelle ich da den neuen antrag? einfach die Daten vom ersten antrag übernehmen. und nochmal hinschicken?
an den kosten wird sich ja nichts ändern, oder?

wie habt ihr das gemacht?
die bearbeitung ist ja immer so lange da.
eigentlich wollte ich das noch nicht machen, aber ich hatte nun nach meiner fehlgeburt 3 momate pause und möchte nicht wieder so lange warten *schnief*

glg

1

Hallöchen,

erstmal wünsche ich Dir, dass es beim dritten Versuch klappt und Du den zweiten Antrag nicht benötigst!!!#klee;-)

Falls doch, dann musst Du ja auf dem Antrag ankreuzen, der wievielte Versuch es ist. Da kannst Du dann ja zweite ICSI ankreuzen, dann brauchst Du nur die alte Fallnummer vom ersten Versuch angeben, findest Du auf dem Auszahlungsbescheid oder der Genehmigung. Alles weitere (Wohnsitznachweis und Behandlungsplan) brauchst Du nicht nochmal mitschicken.

Bei mir ging das auch recht schnell. Innerhalb einer Woche hatte ich die Genehmigung...

Aber wie gesagt, erstmal viel Erfolg für die Kryo!!!

3

danke :-)

das heisst die Felder mit den ganzen kosten usw muss ich auch nicht mehr ausfüllen????

ich hoffe das es schnell geht.
ich warte seit oktober auf die rückerstattung der kosten unserer 1. Icsi und habe bis jetzt noch nichts bekommen :-(

6

Ja das mit der Auszahlung hat bei uns auch ewig gedauert, daher hatte ich auch Angst, dass eine neue Bewilligung ebenfalls ewig dauert, war aber nicht so.

Die Kostenfelder habe ich schon ausgefüllt, aber ich habe das einfach vom ersten Antrag abgeschrieben, ganz easy....

2

Hallo! Hab gerade den zweiten Antrag gestellt. Habe abermals alle Unterlagen beigefügt, dass heißt auch die kiwu angerufen, dass sie mir die Bestätigung und Kostenaufstellung etc. zuschicken. Hanbauch die Krankenkassensachen nochmal kopiert. Würde evtl in Hildesheim anrufen, ob sie das tatsächlich wieder brauchen. Ich hab allerdings schon meine Genehmigung, sodass es nicht falsch gewesen sein kann.

Viel Glück für die zweite Kryo!

4

Die 900 Euro hatte ich nach ca. 4 Monaten. Dauert ein bisschen. Liebe Grüße!

5

Hallo,
ich habe im Dezember den 2ten Versuch beantragt, die Nummer von der Genehmigung mit angegeben, den Antrag per Mail eingereicht und geschrieben, dass Behandlungsplan usw. gerne auf Wunsch nochmal eingereicht werden können. Die Zusage war nach 3 Tagen im Briefkasten, mit dem Hinweis, dass der Haushalt 2014 noch nicht genehmigt sei und dies vorbehaltlich der Gelderzuteilung wäre. Die Unterlagen wollten sie nicht noch einmal haben.
VG
parduin

Top Diskussionen anzeigen