Wer kennt das: Grippaler Infekt. Dadurch verschobene Mens???

Hallo ihr Lieben,

momentan habe ich ICSI-Pause und nachdem ich im Kinderwunsch-Forum keine Antwort bekommen habe, haben hier bestimmt mehr Ahnung und können mir antworten, auch wenn es keine Frage um eine IVF oder ICSI ist: Ich habe immer einen relativ kurzen Zyklus von 24-25 Tagen und meine letzte Blutung war am 6.12. Heute ist Zyklustag 32 und immer noch keine Mens in Sicht. Auch nicht dieser durchsichtige Ausfluss, der immer kurz vor der Mens kommt. Seit dem 24.12. lag ich mit einer fiesen Angina flach und habe ab 28.12. Penicillin dagegen bekommen. Das Penicillin verschiebt schon mal nicht die Mens, ich habe den Arzt gefragt. Bisher hatte ich es auch noch nie, daß ich wegen irgendeinem Infekt die Mens nicht bekommen habe. Da ich keine Kurve geführt habe, wir haben Beinchen gesetzt an ZT 9, 21,22,24,28,31. Den Eisprung muß ich schon vor meinem Infekt gehabt haben. Letzten Freitag habe ich einen Clearblue digital SST gemacht, negativ und heute so einen Billig-SST-Test von Ebay, ebenfalls negativ. Bin jetzt etwas ratlos, ist es noch zu früh zum Testen, ein SST müßte doch eigentlich schon anschlagen, oder? Was meint ihr?

Habt lieben Dank für´s Lesen und Antworten.

CK#katze

1

Hallo,

ich glaube nicht, dass eine Angina oder Penicillin die Mens verschieben kann.

Das Einzige was ich mal gehört habe, dass der ES dadurch verschoben werden kann, aber wenn du dir sicher bist, dass der bereits davor war, kann das ja auch nicht der Grund sein #kratz

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Zyklus durch die Icsi durcheinander gekommen ist, ein Test jetzt müßte ja schon anschlagen.

Ich hatte über Weihnachten auch eine fiese Angina mit Penicillin und habe dadurch wahrscheinlich gar keinen ES gehabt, jedenfalls haben die Ovus nichts angezeigt.

Wie du siehst der Körper läßt sich nicht beplanen :-)

Penny

2

Huhu,

das kann vieles sein. Stress, Krankheit usw.

Warte einfach mal noch ne Woche und teste dann nochmal. Wenn dann nichts ist würde ich mal einen FA TErmin ausmachen.

LG

Top Diskussionen anzeigen