Wie alt darf HIV Test vor ICSI sein?

Hallo, es wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Letzten Mai waren wir in der KiWu, da hieß es noch, dass wir gleich mit der ICSI beginnen könnten.
Leider waren dann doch noch weitere Untersuchungen nötig, die alles verzögert haben. Damit sind wir jetzt fertig, die Genetik war Gott sei Dank ok.

In einigen Tagen habe ich den nächsten Termin. Wenige Tage später erwarte ich meine Mens, dann würde ich gerne direkt mit der ICSI starten (Antagonistenprotokoll), die Rezepte habe ich schon.

Ich hatte meine HIV und Hepatitis Tests im Juni abgegeben. Brauche ich jetzt nochmal welche?

Bis zu welchem Zeitpunkt müssten die denn spätestens da sein, zu Stimubeginn oder erst zur PU?

Danke schonmal!

LG everhappy

1

Die Kiwu Praxis macht den HIV Test maximal sieben Tage vor Punktion (beide Partner).
So war es zumindest in den beiden Praxen, in denen wir waren.
Und der wird vor jeder Punktion gemacht.

2

Danke für deine Antwort. Beim ersten Gespräch für die ICSI haben wir eine Liste bekommen, was wir alles bringen müssen. Da waren die Tests dabei. Mein Mann hatte 6 Monate alte Tests, das war ihnen zu lange her. Deshalb überlege ich, nochmal welche zu bringen.

3

Hallo
7 Tage maximal vor der Punktion/Befruchtung der Eizellen. Vom Mann und von dir!

Gilt natürlich nur für Frischversuche, nicht für Kryozyklen!

Alles Liebe!

8

Dir auch lieben Dank für deine Antwort! :-)

4

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
7 Tage!
Wird i.d.R. Aber doch direkt in der Kiwu mit gemacht.

5

Habt ihr nicht zusätzlich anfangs vor der Behandlung die Tests selber bringen müssen?

6

Ja auch. Das wurde bei der Erstuntersuchung mit gemacht und dann bei jeder iui/icsi neu bestimmt. Habe dieses Jahr so einige gemacht ;)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen