Braucht ihr jedes Quartal eine Überweisung?

Hab da mal eine Frage, will eure KIWU auch jedes Quartal eine neue Überweisung vom FA? Bei meiner ist das so und ehrlich gesagt nervt es mich ständig zum FA zu gehen nur wegen einer Überweisung. Vor allem weil ich die nicht gleich von der Arzthelferin bekomme sondern immer erst warten muss bis der FA Zeit hat.

Das man am Anfang für die KIWU eine Überweisung braucht verstehe ich ja, aber jedes Quartal neu???
Bin gespannt wie es bei euch so ist.

1

Hallo,
Ja ist bei mir genauso. Und kenn ich auch nicht anders. Früher hat man ja für alles ne Überweisung gebraucht. Aber ich ruf an u kann sie am nächsten Tag gleich abholen ohne warten zu müssen.

Lg

2

Ja, das ist überall so.

3

Jep ... ich muss vom Hausarzt ne Überweisung für den Frauenarzt holen und vom Frauenarzt zur Kiwu. Tolle Geschichte.

Lg Milennia

4

Nabend!
Ernsthaft? Ich hab nächste Woche erst den 2ten Termin in der KiWu und hab mich jetzt nich um ne Überweisung gekümmert, weil ich dachte, dass man die doch nich mehr brauch seit auch die Praxisgebühr wieder abgeschafft wurde und ich ja eine für den 1. Termin hatte...

6

kein stress ;)
wie ich grad schon schrieb, ich bin seit juni in der kiwu und bis jetzt ohne überweisung...
lg

weitere Kommentare laden
5

hallo
bin seit juni in der kiwu und brauchte noch keine...
gvnp und die ganze diagnostik geht ohne..erst zur iui/ivf/icsi brauch ich eine überweisung..

lg

7

Phu, danke :-)

8

gerne :-)

9

Son Quatsch. Seitdem die praxisgebühr weg ist, musste ich kein einziges mal ne Überweisung abgeben. Hab auch schon icsis hinter mir!!!

10

Scheint überall anders zu sein. Ich muss jedes Quartal eine neue bringen, Diskussion zwecklos. Bei der ersten Vorstellung fand ich das ja auch sinnvoll, die meisten Menschen wissen nun mal nicht welcher Arzt wofür zuständig ist, aber nach der 2. Icsi war das schon albern...

11

Das hat ja nichts mit der Praxisgebühr zu tun. Vor der Gebühr hat man auch einen Überweisungsschein gebraucht.

weiteren Kommentar laden
12

Ich han nur zum Erstgespräch ne Überweisung gebraucht seitdem nie wieder

14

Ich brauche die auch immer jedes quartal u es nervt. Dachte auch, dass es mit wegfall der praxisgebühr erledigt ist. Aber wahrscheinlich zu abrechnungszwecken oder so. Ruf einfach in deiner Gyn-praxis an, da sind die vorbereitet u du musst nichteewig warten. Mach ich auch so.

16

Hi.

Bei mir ist das nicht so. Während der laufenden Behandlung muss ich im neuen Quartal nur die KK-Karte neu vorlegen, aber keine neue Überweisung.

Wir sind bspw. im August zum Vorgespräch in der KiWu gewesen und haben im Dezember dann mit der Kryo begonnen. Gestern war TF. Wir sind also jetzt im 3. Quartal in Folge.

Im August haben wir eine Überweisung mitgebracht und dann im Dezember und jetzt Januar jeweils nur die KK-Karte abgegeben.

Jedes Mal eine Überweisung mitbringen zu müssen, wenn man dafür beim FA auch noch Wartezeiten hat, würde mich auch nerven.

LG

17

Bei unserer braucht nur der Mann eine Überweisung. Die Frau braucht nie eine. Schon interessant, wie unterschiedlich da gearbeitet wird.

19

Lustig, und bei unserer ist es genau andersrum, da brauche immer nur ich eine... Mein mann hat noch NIE eine vorlegen müssen. Schon seltsam #kratz

Top Diskussionen anzeigen