Eier einfrieren als Sicherheitsmassnahme

Hallo,

ich bin nicht sehr bewandert in Sachen unterstützter KiWu weil ich mit dem schwanger werden eigentlich nie ein Problem hatte, das schwanger bleiben war das Problem.

Habe nun leider 2 biochemische Schwangerschaften und 2 ELSS hinter mir. Bei der ersten ELSS wurde der linke Eileiter geschlitzt. Bei der jetzigen, die vor 2 Tagen operativ behandelt wurde, war der rechte EL leider nicht mehr zu retten.

Nun ist es ja so, dass ein bereits operierter EL ein höheres Risiko einer erneuten ELSS mit sich bringt. Um der Gefahr aus dem Weg zu gehen, dass ich bei einer erneuten ELSS auch den linken EL ganz verliere frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, ein paar Eier von mir einfrieren zu lassen? Geht das einfach so? was kostet sowas? Ist es sinnvoll?

Danke euch für eure Tipps.

Grüße

Jenny

1

Hallo, also ich denke du verwechselst da etwas. Die Eizellen werden an den Eistöcken produziert und nicht an den Eileitern. Es ist für die Produktion völlig unerheblich, ob du deine Eileiter noch hast oder nicht.

Ich selber hatte jeweils rechts und links eine ELSS. Beide Eileiter wurden erhalten. Trotzdem haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden. Da werden die Eileiter umgangen.

LG Blume ET -10

2

Hängt der Eierstock (die Kugel) denn nicht am Eilleiter dran? Und wenn der Eileiter weg ist hängt da auch die "Kugel" dran?

3

Äh ok, hab's mir jetzt nochmal auf anderen Bildern angeschaut, da sieht man es besser. aber ist es denn nicht so, dass bei einer künstlichen Befruchtung die Gefahr der ELSS noch höher ist?

weitere Kommentare laden
11

Hallo Jenny,

ich würde keinen Grund bei dir sehen, Eier einzufrieren. Falls du irgendwann deinen EL verlieren solltest (was ich natürlich nicht hoffe), können deine Eierstöcke weiterhin Eier reifen lassen.

So ganz verstehe ich aber deine Frage nicht. Warum solltest du durch konservierte Eier eine ELSS verhindern können?

Viele Grüße

12

Dachte bislang, die Eierstöcke sitzen fest am Eilleiter, ab da habe ich inzwischen dazugelernt ;)

Top Diskussionen anzeigen