Decapeptyl Spritzen - Schmerz?

Guten Abend ihr Lieben,

Seit drei Tagen spritze ich Decapeptyl Einwegspritzen und habe wirklich Schmerzen sobald sich der Wirkstoff unter der Haut "ausbreitet". Es ist ein Schmerz der nach ca. 10min wieder reguliert, aber dennoch unangenehm. Kennt das jemand von euch?

Ich kenne die Gonal F Spritzen, die sind sicher auch nicht angenehm, tuen aber "danach" echt nicht so weh.

Ich meine die KIWU ist für uns doch eh schon nicht einfach aber nun graut es mir vor jeder neuen Spritze :-(

LG

1

Ich habe fest reingekniffen und schon vorher ein Eispack draufgelegt, vielleicht hilft es mei dir auch #klee

2

Es kann vllt.sein das du es nicht verträgst...
Es gibt auch dort Unterschiede von den Herstellern. Ich hatte damals keine Probleme..

Viel Glück ????

4

Naja aber wenn ich es nicht vertragen würde, hätte ich ja vielleicht richtig Beschwerden und damals auch die Depot Spritze nicht vertragen. Ist echt nur der Moment des Ausdehnes unter der Haut. Nach 5-10min ist der Schmerz wieder weg und alles wieder gut.

LG

6

Man kann ja trotzdem drauf reagieren...
Versuch mal gar keine Falte zu machen sondern so in die lockere Bauchfalte spritzen.

Spritzt du zu schnell?

3

Huhu :-)

Ich hatte das auch. Bei mir lags einfach daran, dass man das Decapeptyl im Kühlschrank lagern sollte und das Zeug dann einfach extrem kalt war.
Ich habs dann immer so gemacht: die Spritze aus dem Kühlschrank geholt und 5 minuten in den BH gesteckt so dass es etwas angewärmt war und dann erst gespritzt.

=> das hat das Problem bei mir gelöst ;-)

LG,
Schnuff

5

Könnte eine logische Erklärung sein :-) kann ich ja mal probieren :-)

7

Bei mir war es unterschiedlich. Mal habe ich gar nichts gemerkt, mal tat es richtig weh. Meist, wenn mein Mann nicht die mit Eis betäubte Stelle oder die Speckfalte richtig getroffen hat. Ich habe es dann ordentlich einmassiert und dann war's auch schnell wieder vorbei...
LG und viel Erfolg