Was kann man machen? Ich nehm einfach kein Progesteron auf :-(

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade erfahren, dass es schon wieder nicht geklappt hat. nach meiner FG vor einen Jahr und einer ELSS drei Monate später, will es einfach nicht mehr klappen.

Das große Problem scheint lt Doc zu sein, daß ich kein Progesteron aufnehme. Utrogest bewirkt nichts ebenso wenig Crinone . Ich musste Utro auch schon einige Tage schlucken (wegen verbesserter Aufnahme), aber dann kann ich NICHTS mehr machen, weil die Migräne mich umrußt.

Wer kennt sich aus und kann mir bitte helfen? Progesteron Depotspritzen gibt es hier in Deutschland nicht meinte mein Doc.
Irgendwie sehe ich grade unsere Chance auf ein Baby schwinden.

#heul
Enttäuschte Grüße
imix

1

Hi
die gibt es sehr wohl in Deutschland zu kaufen auf privat rezept.
Die meisten Apotheken an den Kiwus haben sie vorrätig, aber sie sind mehr auls sauteuer.
Hol dir ein Privat Rezept für die 500 mg Ampullen und bestell sie bei Billmann, da kriegste sie hinterher geschmissen.

lg

2

#danke

Ok, und wie heißt der Kram und schreibt mir meine Kiwu das Privatrezept? Weißt Du zufällig was die hier kosten?
Boah vielen dank, ich dreh grad echt am Rad.

lg

3

Progesteron Depot 500 mg.
dann immer in 3 er Schritten die ampullen.
sprich 3,6,9 usw.
Eigentlich schreibt die kiwu das auf.
Lass dir bloß nicht die 250 mg aufschreiben die gibt's bei billmann nicht.

Notfalls Hälfte in den Müll.

Hab bei billmann für 9 × 500 mg inklusive Versand 29 Euro bezahlt.
bekomme 2 ampullen die Woche.
in Deutschland kostet es ca das 3-4 fache

weitere Kommentare laden
7

Doch, die Depotspritzen gibt es, allerdings über Umwege. Meine Packung war mit italienischem Aufdruck und ich habe siedirekt von der Kiwu bekommen.

Ansonsten haben bei mir die Tees sehr gut geholfen. Frauenmantel und Schafgarbe.

Lg

8

Ich werde sie nicht von meiner Kiwu bekommen. Die Gute hat ja gesagt, die Spritze gäb es in Österreich.

lg

9

Ich hatte das gleiche Problem .
Ich habe dann 3x5 utrogest rectal genommen und damit hat es gepasst. Hört sich viel an, aber du resorbierst es ja schlecht. Deshalb ist's nur ärgerlich fürs Portemonnaie ;-)

10

Hi,

du kannst dir ein privatrezept über die Spritzen ausstellen lassen - meine kamen als Reimport aus Frankreich. Ich hatte nämlich auch das Problem, das utro und drinnen nicht aufgenommen wurden. Meld dich mal bei Vollmann in Frankreich, die sind schnell und zuverlässig.

Lg

13

Hi,
darf ich fragen welche Menge Du bestellt hast und was der Reimport gekostet hat?

lg

17

Hi,

Klar.... Da ich bei meiner ersten ss auch über die 12 ssw hinweg spritzen musste, habe ich für 14 Wochen bestellt...an den Preis kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ich weiß nur, dass es sehr günstig war...

Lg

11

Ach mensch, das tut mir leid für Dich!
Ich hatte das selbe Problem und müßte dieses Mal alle 36h Progesteron i.m. Spritzen (bzw. Mein mann). KiWu hat gezeigt wie's geht und Medikament muß aus Italien kommen, hat also Lieferzeit. Drei Ampullen kosten rund 18€, summiert sich also - ist aber überschaubar, finde ich. V.a. Wenn's wirkt ... #verliebt

Viel Glück #klee

14

Danke liebe stups!
Wir werden auf jeden Fall mal ein abschließendes Gespräch mit der Kiwu führen und schauen, wie man den nächsten Versuch optimieren kann. Hier bekomme ich ja schon mal gute Tipps, die ich auch an die Kiwu gebe. Mal sehen was die überhaupt dazu sagen.
Mit was hast Du denn stimuliert? Hast Du noch in der ersten ZH Estradiol genommen?

Oha, die Fragen nehmen kein Ende, aber ich kann den Fehlversuch so am besten aufarbeiten#hicks.

Lg und guten Rutsch
imix

16

Das ist eine gute Einstellung ;-)
Ich habe beim letzten Mal mit Menogon stimuliert und mit Orgalutran den Eisprung verhindert; ausgelöst wurde mit Brevactid.
Ansonsten habe ich - neben L-Thyrox und Prednisolon - nichts weiter eingenommen.

Hattest du auch eine ICSI?

LG und ebenfalls guten Rutsch #winke

weitere Kommentare laden
12

Liebes ich kenne mich nicht aus möchte dich aber ganz lieb drücken. Alles doof.

15

Ja, ohne Baby ist alles doof. Zurückdrücker#liebdrueck