Erfahrungen mit Duphaston

Hallo #winke

Wir haben im Sept. 12 die Pille abgesetzt und ich habe ohne Clomi keinen Eisprung.
Seit Nov. 13 sind wir in einer KiWu-Klinik und ich bin geradre mitten in meinem ersten Clomizyklus.

Am 14.12 hatte ich zum ersten mal einen ES und seit dem 16.12 nehme ich Duphaston 10mg (2x 1 täglich).

Jetzt zu meiner Frage: Unterdrückt Duphaston die Mens oder kommt die Mens auch während man Duphaston nimmt?

Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungen :-D.

Alles liebe #klee
LG Flocke

1

Hallo, auch mit Duphaston kommt die Mens. . Das heißt du könntest sie theoretisch bis zum Anfang der Mens einnehmen. Lg

2

Ok, danke für dein Feedback :-D
LG

3

Hallo Flocke,

Nehme auch Duphaston 2 mal eine abends vaginal.

Die mens kann auch mit Duphaston kommen , meistens habe ich braunen zervix bis sie kommt und wenn sie da ist setzte ich sie ab.

Wofür hast du sie bekommen?

Ich nehme sie für den Fall das sich was einnistet, da ich sonst eine kurze 2 zyklushälfte habe.

Lg melanie

4

Hallo Melanie :-)

Genau weiß ich nicht wieso ich Duphaston nehmen muss/soll.
Bei der ersten Einnahme musst ich Duphaston nehmen, damit die Periode ausgelöst wird, weil ich von Juni bis Nov. keine Mens hatte, (10 Tage lange 2x1 täglich). Am 4 Tag nach dem Absetzen bekam ich sie dann entlich.
Und jetzt soll ich Duphaston nehmen "zur Unterstützung der eventuellen Einnistung", meinte zumindest der FA.

Ich bin mal gespannt, wie es bei mir weitergeht, weil ich heute bei es+15 bin, aber bis jetzt noch nichts in Sicht ist.

Nimmst du auch gerade Duphaston? Hast du irgendwelche Nebenwirkungen?

LG Flocke (bzw Melanie ;-) )

5

Hallo flocke ,

Ja ich nehme schon über 1/2 Jahr Duphaston. Für den Fall wenn sich was einnistet.

Mir ist meistens kurz vor der mens schlecht und habe dolle ul- Schmerzen.

Aber ob es davon kommt, Hmm!

Meine Ärztin meinte es ist auch gut damit die alte gebärmutterschleimhaut gut ab blutet.

Oh schon es+ 15 und noch keine Anzeichen . Wann willst du den testen?

Drücke dir fest die Daumen#pro#herzlich

Lg melanie

weitere Kommentare laden
8

hallo,
bei mir hat duphaston die mens nicht unterdrückt, im gegensatz zu utrogest und progestan.
viel glück#klee

10

Vielen Dank für deine Hilfe :-)
LG & #klee

Top Diskussionen anzeigen