Abends Mens- schon der 1.Zyklustag?

hallo ihr,
eigentlich braucht ich mir da nie Gedanken drüber machen, aber da wir mit unserer 1.Icsi starten ist jetzt die Frage wenn übern Tag gekleckere ist und die Mens abends richtig losgeht---- Ist das auch der 1.Zyklustag? Muss mich sonst morgen in der Kiwu melden. Was meint Ihr?
bin einfach auch aufgeregt und man will dann ja nix falsch machen.

LG jama#winke

1

Sobald das 1. frische Blut kommt ist der 1. Zyklustag.

Beispiel : 27.12 um 23:55 Uhr entdeckst du frisches Blut dann ist der 27.12 auch der 1. Zyklustag.
28.12 um 0:01 Uhr entdeckt dann ist der 28.12 der 1. Zyklustag :)

So mach ich das immer und so hat meine Ärztin das auch gesagt :)
Der Tag hat 24 Std und wenn in den Std das Blut kommt dann zählt der Tag.
Das Blut ist ja schon länger dann "unterwegs" bis du es bemerkst. Verstehst was ich meine?

4

Ja das hört sich gut an. Danke schonmal. Werd dann morgen direkt anrufen.

8

Danke, dasa du die Frage gestellt hast!
Ich bin auch im ersten Zyklus in der Kinderwunschklinik und wollte genau das wissen.
Ich wünsche euch viel Erfolg!

2

Das macht anscheinend jede KiWuKlinik etwas anders. Bei uns hieß es immer: der Tag hat 24h und geht nicht nur bis Mittag. Daher war es auch der erste ZT, wenn es abends kam. Ich würde mich morgen einfach in der KiWuKlinik melden. Die können dir dann auch sagen, wie sie es handhaben

3

Hallo, also meine Kiwu macht keinen Unterschied zu welcher Uhrzeit die Mens eingesetzt hat. Ob morgens oder am Nachmittag. Für mich war das immer der erste Zt. Hab auch in meiner Kiwu nie was anders lautendes gehört. Ruf doch morgen einfach an und frag welchen Tag sie als Zt 1 nehmen wollen!
Wünsche Dir viel Glück. Ich starte im Januar in meine 4. ICSI. GLG zpmaus

5

Danke für die schnelle Antwort. Wünsche Dir auch viel Erfolg im Januar. Vielleicht kann ich mich ja nochmal bei der einen oder anderen Frage bei Dir melden. Bin halt neu dabei.

GLG#winke

6

Danke und ja klar kannst du das gerne machen......Drück die Daumen für dich.

7

Ich mach es immer so: der Tag mit frischem Blut ist ZT 1 - egal ob morgens oder abends, sollte es nachts losgehen nehme ich den nächsten morgen.

LG
jada