hcg-krimi geht weiter...

Ihr Lieben...
ich beziehe mich mal auf meinen post von gestern (wer's zufällig gelesen hat).
Heute nacht hatte ich komischerweise KEIN blut auf der einlage und auch KEINE schmerzen. Bin ganz normal aufgestanden, alles soweit gut, doch plötzlich ging es wieder los, nach ein bisschen bewegung. Leichte blutungen und auch dieses ziehen war wieder da. Ich mich also wieder hin gelegt-alles wieder ok. Doch natürlich muss man doch auch mal hoch u wenn es nur der gang auf's klo ist. Und nach jeder bewegung immer wieder dieses ziehen. Blutungen im rahmen... So gar nicht mensartig irgendwie. Alles sehr seltsam und so ungewohnt für mich. Mein mann sagte dann, los das wochenende steht vor der tür, wir fahren jetzt ins kh. Nicht, dass am ende doch was ernsteres ist. Gesagt getan.

Die ärztin war sehr nett. Im US konnte sie natürlich noch nix eindeutiges sehen, weil viel zu früh (heute PU+21,TF+18). Doch sie zeigte mir zwei winzig kleine punkte und meinte dazu... Das "könnten" zwei kleine krümelchen sein (sogar 2!!!!! #schwitz). Aber eben viel zu wage. Nun noch den hcg-wert abgewartet und siehe da... 205. Am montag lag er ja bei 95. Beide werte nicht grade "rosig" bzw. der anstieg auch nicht sooo dolle, aber die ärztin hat mir trotzdem mut gemacht. Sie sagte, es ist absolut noch nichts verloren und ich muss den nervenkrieg weiter aushalten und hoffen, hoffen, hoffen.

Nun hat sich auch meine frage mit dem utrogest erübrigt... Natürlich soll ich es auf keinen fall absetzen sagt sie.

Also, nun heißt es weiter an meinen krümel und ein wunder glauben, und mir fällt das nicht wirklich leicht, wenn ich ehrlich bin :-( Ich bin so sehr verwirrt von dem ganzen hin u her.
Hoffe, ihr drückt mir weiterhin alle daumen bis zum Dienstag, da weiß ich dann mehr!!!

lg #winke

1

Das ist wirklich schrecklich, fühl dich mal umarmt.
Und keine Bange, meine Daumen bleiben such für dich weiterhin gedrückt!
Bleib tapfer!

2

Hallo,

ich will Dir nicht Deine Hoffnung nehmen, ABER Du solltest von einer nicht intakten Schwangerschaft ausgehen. :-(

Die Verdopplungszeit ist nicht zeitgerecht (von Montag bis heute) und der HCG viel zu niedrig. Dieser sollte bei über 1000 liegen UND die Fruchthülle im US eindeutig sichtbar sein.

Ich drücke die Daumen, dass sich die SS von alleine zurück bildet und es keine ELSS ist. (Ich hatte eine und auch eine so genannte Pseudofruchthülle in der Gebärmutter.)

Kann leider nicht verstehen, warum
Dir Gyn im KH "Mut" macht...

#liebdrueck

3

Ich sehe das ja im prinzip auch so, weil man sich ja im laufe der zeit auch viel "beliest" und mit zahlen u fakten beschäftigt. Nur verstehe ich nicht, warum die dann heute noch so zuversichtlich war. U ich hab so riesen angst, dass bei mir jetzt noch gesundheitlich noch irgendwas schiefgeht :-(:-(:-(

4

Ich kann es nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen!!!

Lass den HCG engmaschig kontrollieren und bei Schmerzen sofort ins Krankenhaus.

Ich würde Utro mit Rücksprache der Kiwu absetzen, um das ganze nicht zu verlängern...

5

Hallo,

nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich mich Puenktchen leider nur anschließen #liebdrueck Ein so langsam steigender HCG ist in der Regel ein schlechtes Zeichen. Bei mir verhielt es sich letztes Jahr im Herbst ähnlich. Befund immer zeitlich deutlich verzögert, leere Fruchthülle, viel zu langsamer HCG-Anstieg. Das alles endete in einem MA der in der neunten Woche dann mittels Ausschabung beendet werden musste.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Barrik i. b.

6

och mensch das Unruhekarussell hört ja gar nicht auf sich zu drehen. ich finde es gut das du heute beim Arzt warst. ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen das es bald ein positives Ende nimmt und du etwas beruhigt die Schwangerschaft mit 1 oder 2 Krümeln genießen kannst ;-) ganz liebe grüße :-*

7

So einen Krmi wünscht man sich wirklich nicht, als sei die ganze wartezeit nicht schon Aufregung genug, allerdings sehe ich das ein bisschen wie deine Ärztin. natürlich muss man bei solchen anstiegswerten immer alles in betracht ziehen, aber 1. muss man jetzt noch keine Fruchthülle sehen! Es wurden 2 Punkte gesehen, was ein Zeichen ist, dases zwei einnistungen gab. Der langsame Anstieg kann ebensogut daher rühren, das es sich um eibe intakte und eine nicht intakte Eizelle handelt die sich eingenistet haben. Beide produzieren HCG, du kannst also nicht sagen, wie dre Anstieg bei einer eizelle wäre, die eine entwickelt sich viellicht gut und hat einen normalen anstieg und eine normale verdopplungszeit von 2-3 Tagen und die andere eben nicht und der Mittelwert ergibt denn einen langsamen Anstieg, daher setzte das Utrogest nicht ab, solange der Wert steigt. nach meinen Berchnungen bist du 4+4 und das ist defintiv zu früh um schon eine FRuchthülle erkennen zu müssen. Mas sagt ab einem HCG wert von 1000 kann man etwas erahnen, aber dre Wert muss nun auch noch nicht bei 1000 liegen! Bei mir sah man erst bei 5+3 zwei Fruchthüllen, vorher garnichts undbei 4+0 hatte ich einen wert von 3980. Es kommt nicht auf den anfansgwert an, dre bei dir ja nicht so hoch ist, sondern eben auf die Entwicklung. Wichtig ist das bis ende 8.ssw alles vorhanden ist. Noch hast du Hoffnung! Es gibt durchaus geringe Anfansgwerte die zu intakten Schwangerschaften führen. Statistik hin oder her, der Mensch lässt sich nicht immer in einer Schublade stecken, der Mensch ist keine Maschine. Also mach nichts unüberlegtes und warte erstmal ab wie sich der Wert weiter entwickelt, nehme utrogest udn natürlich, bei Schmerzen sofort in die Klinik, aber solange der Wert am steigen ist darfst du auch noch Hoffnung haben mit Vorbehalt!

8

Danke für deinen zuspruch. Ohje, so weit gehen hier die meinungen auseinander :-( Bin so sehr verunsichert. Ich habe zur zeit irgendwie mehr angst um meine gesundheit als um alles andere, auch wenn das blöd oder egoistisch klingt. Weiß nicht ob u wie ich das nochmal aushalte, falls es schief geht. Bin eh schon immer so ein angsthase u bilde mir immer die schlimmsten sachen ein. Du sagst, ich sei 4+4 . Auf meinem notfallschein von heute steht 5+0 Wie berechnet man's denn eigentlich so richtig? Lg

9

PU= 2+0

Daher ist PU+21 = 5+0

weitere Kommentare laden
10

Für PU+21 ist der Wert sehr niedrig. :-(

11

Ach puppi, das klingt nicht gut. Lass dich ganz ganz feste drücken!!!

Ich weiß nicht, ob ich mir an deiner Stelle noch Hoffnungen machen würde, aber egal was kommt ich drück dir die Daumen.

17

Danke :-(

18

tut mir so leid, liebe puppi ..

weitere Kommentare laden