Jemand hier der trotz schlechtem spermiogramm spontan ss geworden ist?

Hallo, ich wollte mal schnell meine Geschichte schreiben, um vielleicht dem ein oder anderen ein bisschen Hoffnung zu machen...!
Nach 1,5 Jahren versuchen ss zu werden ohne erfolg, stand fest, dass etwas nicht stimmt. Ich ließ sämtliche Hormon und Zyklus Untersuchungen machen, bei mir war alles ok. Dann hat mein Mann im Juli ein Spermiogramm machen lassen, und es kam zu einem ernüchterndem Ergebnis...Es wurde OAT III festgestellt und uns zur künstlichen Befruchtung geraten... Auf Grund des schlechten Befund meines Mannes war leider auch keine Insemination möglich....! Da mein Mann mehrere Monate beruflich weiter weg war! hatten wir uns entschieden uns im nächsten Jahr mit dem Thema weiter auseinander zu setzten! Am 11.11 musste ich wegen eines Nierenstein ins Krankenhaus, der wurde mir dort chirurgisch entfernt...am 23.11. wartete ich auf meine Regel, da ich einen Zyklus von 26 Tagen habe und da immer regelmäßig, dachte ich mir, dass vielleicht durch die Vollnarkose und die ganzen Medikamente etwas durcheinander geraten ist. drei tage später machte ich dann mal einen SS Test, den ich hier noch rumliegen hatte....ich hab mir eigentlich garnichts dabei gedacht...und dann....ich traute meinen Augen nicht!! POSITIV!!! jetzt bin ich in der 9.ssw und hoffe ganz doll, unser kleines Wunder im Sommer in die Arme schließen zu dürfen....!

ich will euch damit nur sagen, dass man nie die Hoffnung aufgeben sollte, und es meinstens dann passiert, wenn man garnicht mehr damit rechnet!! Lg und euch allen schöne Weihnachten!#winke

1

Der letzte Absatz dürfte den meisten hier nicht gefallen. Denn dass Du schwanger geworden bist, ist pures Glück gewesen und hat nichts mit abschalten zu tun.

Und wieso stellst Du in der Überschrift eine Frage wenn Du dann nur von Dir erzählen willst. Naja mir soll es egal sein. Alles Gute für euch.

2

mich interessiert halt nur ob es noch jemandem so gegangen ist!!! Und wenn es Dir ja offensichtlich nicht gefällt, frag ich mich wieso du dann deinen Senf dazu gibst!?

3

Generell sind in diesem Forum "Mutmach-Postings" nicht so gern gesehen.
Zumindest nicht von Mitgliedern, die hier nie geschrieben haben und sich mal eben dafür anmelden hier, um zu schreiben dass sie schwanger sind.
Glückwunsch dennoch ;)

Aber zu Deiner Frage, ich selbst wurde nicht schwanger auf natürlichem Wege. Wir verhüten seit sechs Jahren nicht mehr, mein Mann hat OAT III. Erwarte dennoch gerade unser zweites Kind, allerdings sind beide Kinder durch ICSI entstanden.
Kenne aber einige hier bei Urbia, die nach Diagnose OAT III spontan schwanger geworden sind. Wunder gibt es immer wieder -andere gewinnen auch im Lotto.

Trotzdem sei Dir bewusst, dass Du einfach nur Glück hattest und sicherlich über 99 % der Frauen hier eben nicht spontan schwanger werden wenn der Mann OAT III hat,

Und meinen Senf habe ich dazu gegeben, um Dich zu warnen falls hier wieder mit Steinen geworfen wird :-p

4

hi

meien Mann hat OAT II-III und ich verschlossene eileter.
wurde vor der 2 ICSI schwanger.

wenn nur das SG schlecht ausfällt, kann es immer noch gut passieren das man normal schwanger wird,

SG ändert sich oft, und kann immer anders ausfallen.

Glückwunsch zur SS.
leider sieht man so ein post echr nicht gerne.
mut macht das leider vielen nicht.
ich dachte immer, Warum die und nicht ich.

genieße deine SS und alles gute.

lg

5

Hmm, das ist wohl eher eine Frage für's Schwangerschaftsforum, wurde da auch schon öfters gestellt.

Dir herzlichen Glückwunsch!

Das SG kann eben schwanken und es gewinnen immer welche im Lotto. Ich habe schon einmal gewonnen, und bin jeden Tag unendlich dankbar dafür. Ich wurde trotz schlechtem SG relativ schnell schwanger, mein Sohn wird jetzt zwei.

Übrigens hatten wir an diesem Abend nur Sex, weil ich meinen Zyklus beobachtete, wir waren eigentlich zu ko nach der Arbeit. Entspannte Romantik ist was anderes und offenbar auch nicht nötig.

Aber nochmal gewinnen wir leider wohl nicht, zumindest glauben wir nicht mehr daran. Das SG ist richtig mies, wir haben inzwischen drei davon.

Im Januar startet unsere erste ICSI für's Geschwisterchen.

Es ist möglich mit schlechtem SG, schwanger zu werden, solange es passende Schwimmerchen gibt, aber evtl. eben auch so unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn.

Alles gute für deine Schwangerschaft. Genießt euer Wunder!

6

Hallo.
Gratulation zu deinem 6er im Lotto. Schön so was zu lesen, aber das kann ich wahrscheinlich nur so entspannt sagen, da es uns vor zwei Jahren auch passiert ist. Wir basteln jetzt seit einen Jahr wieder am Geschwisterchen.
Mein Mann hatte 2 grottenschlechte SGs. Eine SS schien unmöglich. Dennoch hat es nach eineinhalb Jahren einfach so geklappt. Ein absolutes Wunder. Das ist uns tagtäglich bewusst. Aber hab mich hier im Forum auch belehren lassen, dass solche Mutmachposting meistens nicht so gut ankommen. Ich find sie dennoch klasse. Nun ja, habe auch gelernt, gesagt bekommen, dass "nur" ein schlechtes SG nicht hinderlich ist ein Kind auf natürlichen Wege zu bekommen. Dauert vielleicht ein wenig länger, aber es kann klappen, wenn man die Zeit und die Geduld aufbringen kann.
Denn Garantie gibt es ja bekanntlich keine.
Schön aber zu hören, dass es bei euch geklappt hat. Genieß die Schwangerschaft.
Ganz liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage.
tanjjaa

7

Vielen Dank für deine lieben Worte!! #winke

8

Freut mich sehr zu hören, das es mit schlechten SG auf natürlichem Weg geklappt hat.

Habt ihr etwas getan um die Spermienqualität zu verbessern?

Das SG von meinem Mann war erst gut und jetzt ist es so schlecht das nur noch ISCI zur Option laut den Ärzten

weitere Kommentare laden