Update Kryo-Übernahme KK und Frage, ob Sauna erlaubt ist?

Hallo ihr Lieben!

Habe heute mit der Knappschaft telefoniert, wir sollen schriftlich anfragen, ob statt eines Frischversuches (ICSI) eine Kryo übernommen wird.

Das macht ja Sinn, gerade wenn die Kryo positiv sein sollte, sind ja immerhin auch fast 600 € gewesen...

Generell sei es gut möglich, dass sie diese übernehmen, es gäbe keinen Paragraphen, dass sie es nicht tun :-)

Zu meiner Frage: Kann ich in die Saune gehen, inkl. Schwimmbad?
Hatte am Freitag Kryo-TF im Spontanzyklus.

Hab hier recht viele Antworten gefunden, aber nichts eindeutiges.
Die KiWu geht telefonisch heute nicht mehr ran...

Liebe Grüße und schöne Feiertage!

#niko

1

Danke für das Update :).

Sauna weiß ich nicht, ich war gestern aber schön baden.. ;-) hatte auch Freitag kryotransfer.

#herzlich

2

Hi:-)
Dr. H. sagt kein Schwimmbad, Sauna, Sonnenbank.

Frohe Weihnachten:-)

5

Sagt unser Arzt das für den Kryo Transfer?

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Klar, bei der PU schon. Aber ich hatte ja jetzt keine OP...

Wahrscheinlich ne reine Vorsichtsmaßnahme, oder? :-(

Wollten so gern am 01. Weihnachtstag ins Mediterana..

Dir auch Frohe Weihnachten!

9

Wegen der Infektionsgefahr am Muttermund, da der bei TF (egal ob IVF oder Kryo) leicht gereizt wird ( so hat es mir meine KiWu bei jedem TF gesagt). Ich halte mich einfach dran (auch wenn's bisher nicht geklappt hat:-)).

3

Also meine klinik hat gesagt keine Badewanne, Schwimmbad, Sauna usw. Liebe grüße und alles gute

7

:-(

Vielen Dank!

Dir auch alles Gute!

8

Schwimmbad verstehe ich ja, da sind viele Keime.

Sauna bei regelmäßigen Saunagängern verstehe ich nicht, und baden erst gar nicht.

Weißt du wieso sie das so empfehlen?

Ich fühlte mich gestern pudelwohl in der Badewanne #ole

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Mein Arzt hat zu mir mal gesagt so normal wie möglich weiter machen u alles wo ich mich gut fühle u mich entspanne ist soweit ok. Kleine Ausnahmen Sauna wenn man vorher kein regelmäßiger Saunergänger war lieber lassen. Schwimmen ja aber nicht in heiße Quellen über 38 grad oder bestimmte Schwefelbäder. Bei Kryo beim frisch Versuch sollte man wegen der PU nicht baden.

Ich denke da gibts aber auch tausend Meinungen.

Alles gute frohe Weihnachten u schöne Feiertag !!

6

Lieben Dank!

Dir auch! :-)